ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel
   

Studies: Lernkarten-App-Tandem für Mac und iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Wer auf der Suche nach einer Lernkarten-App ist, kann sich mal Studies für Mac ansehen. Die normalerweise rund 30 Euro teure Anwendung ist momentan im Rahmen eines „Back to School“-Sale für 19,99 Euro erhältlich.

Studies Mac App

Studies war früher unter dem Namen „Mental Case“ bekannt. Die App ist zwar nicht in einer deutschsprachigen Version verfügbar, aber daran sollte die Benutzung nicht scheitern. Ihr könnt darin mit Text, Bildern und Multimedia-Elementen angereicherte Lernkarten verwalten und auf verschiedene Art abfragen. Optional besteht die Möglichkeit, für die einzelnen Kartenstapel auch zeitlich basierte Lernpläne zu erstellen.

Als Ergänzung zur Mac-Anwendung bieten die Studies-Entwickler auch eine kostenlose iOS-App als Lernhilfe an, mit der sich ausgewählte Kartenstapel über iCloud synchronisieren lassen.

Studies Mac App 700

20 Euro ist immer noch zu viel für einen Blindflug. Aus diesem Grund empfehlen wir euch, vor dem Kauf einen Blick auf die bei den Entwicklern erhältliche kostenlose Testversion der Mac-App zu werfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2016 um 12:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Anki“ ist eine sehr gute alternative! Stabil, intuitiv und auf allen Plattformen präsent. Definitiv ihr Geld wert!

  • Für mich kommt meistens auch nur Anki in Frage, weil Anki mit LaTeX umgehen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven