ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Stratus XL: Full-Size-Game-Controller für iPad und iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Der günstigste der aktuell erhältlichen iOS-Game-Controller SteelSeries Stratus bekommt einen großen Bruder. Der Stratus XL soll vollformatigen Konsolen-Controllern in der Handhabung wie auch im Funktionsumfang in nichts nachstehen. Zwei Handgriffe sorgen für die von klassischen Game Controllern gewohnte Ergonomie und Sicherheit, zudem erlaubt die der zusätzlich vorhandene Platz eine übersichtlichere und besser bedienbare Platzierung der Tasten und Sticks.

500

Der Hersteller Steelseries hat noch keine konkreten Informationen zum Verkaufsstart und Preis des neuen Controllers veröffentlicht. Momentan besteht neben einer Infoseite lediglich die Möglichkeit, sich per E-Mail über den Verkausstart informieren zu lassen. Das neue Produkt soll allerdings schon bald verfügbar sein. Mindestvoraussetzung für die Verwendung des Stratus XL ist ein iPhone 5, ein iPad mini, Air oder 4. Generation sowie ein iPod touch der 5. Generation.

Mit Blick auf den Preis des kleineren Stratus halten wir es für möglich, dass Steelseries auch die XL-Variante unter 100 Euro anbietet. Der Stratus lässt sich im Apple Store derzeit zum Preis von 69,95 Euro bestellen.

700

Insgesamt sind mittlerweile mehr als 300 mit den iOS-Game-Controllern von Stellseries bzw. der Logitech Powershell oder dem Moga ACE Power kompatible Spiele verfügbar. 100 davon haben wir erst vor kurzem in einer Übersicht zusammengefasst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2014 um 10:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist es eigentlich auch möglich solche Kotroller am PC anzuschließe bzw. Zu verbinden?

  • Ist SteelSeries nicht der Hersteller und Stratus der Produktnamen? ^^

  • Der Controlet ähnelt ja kein bisschen dem XboxOne Conti … Das das mal meine Probleme mit sich bringt … BTW der One Conti ist einfach nur genial!

  • Warum funktionieren die Controller auf iPad4 und nicht auf iPad3? Was hat das 4er, was das 3er nicht hat???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven