ifun.de — Apple News seit 2001. 22 461 Artikel
   

Steve Jobs: iTunes Extras & LPs kommen aufs neue Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Ein Leser der US-Webseite Mac Rumors hat Apple-Boss Steve Jobs per E-Mail gefragt, ob es zukünftig auch möglich sein wird, iTunes LPs und Filme mit iTunes Extras auf das neue Apple TV zu streamen. Die knappe, aber eindeutige Antwort: „Das kommt.“

Die im iTunes Store als „iTunes Extras“ gekennzeichneten Filme kommen mit Zusatzfunktionen und Bonusmaterial, ähnlich wie wir es von DVDs her kennen (aktuelles Beispiel: Sex and the City), und wären damit prädestiniert für die Nutzung auf Apple TV – sind momentan aber nur über iTunes abspielbar.
iTunes LPs (hier im im iTunes Store gelistet) enthalten ebenfalls Bonusmaterialien wie Diashows, Songtexte oder Videos. Während sich mit der Vorgängergeneration von Apple TV zumindest die auf dessen integrierte Festplatte übertragenen iTunes LPs mitsamt Zusatzwerk konsumieren ließen, fehlt diese Option bei der neuen, auf Streaming beschränkten Variante des Geräts noch komplett.

E-Mail-Antworten von Steve Jobs sind stets mit Vorsicht zu genießen, zu oft hatten wir es in den vergangenen Wochen mit gefälschten E-Mails dieser Art zu tun. Im vorliegenden Fall gehen wir allerdings davon aus, dass Mac Rumors die Quelle ausreichend geprüft hat, zudem scheint eine Funktionserweiterung dahingehend durchaus wahrscheinlich.
Apple könnte derartige Zusatzfunktionen im Rahmen eines Softwareupdates nachliefern. Allgemein wird erwartet, dass zusammen mit der anstehenden Veröffentlichung von iOS 4.2 auch eine Aktualisierung der auf dem Apple TV laufenden iOS-Variante kommt. Ab Systemversion 4.2 lassen sich Inhalte von iOS-Geräten mithilfe der neuen Funktion AirPlay dann direkt über Wi-Fi auf die kleine schwarze Streamingbox übertragen.

Mittwoch, 03. Nov 2010, 8:00 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Cool, ich bin auch mal erster… ;-)
    Ich hab da mal eine ganz dumme Frage!
    Welche Inhalte sollen sich denn per Airplay übertragen lassen??? Ich hab das AppleTV und ein iPhone 4 mit iOS 4.2 GM. ich kann aber nur den Ton übertragen. Bilder und Videos die man selbst aufgenommen hat können gar nicht übertragen werden?! Weiss da jemand was genaues?
    Greetz

  • Steve sagt “ das kommt“.
    Was ist daran nicht zu verstehen?

  • Warum existiert mein Name schon???

    Bei Apple is alles nicht zu verstehen.:-)
    Einer braucht halt länger der andre verstehst gleich.
    Is aber vollkommen egal, denn nur so macht dieses Ifun auch wirklich Spaß, wenn sich die Leute hier austauschen.

    Mal was andres… Kann keine Mail an Ifun senden,deswegen hier.
    Schaut mal in RTL VT 431.
    Interessant für alle die mobil sind…

  • Wie hieß das programm mit dem man ohne JB die App Icons vertauschen kann?

  • Cool dann Kauf ich mir das nächste Apple TV

  • @Christian
    Der Film heißt „Sex and the City“! ;)

  • @BennyHa
    Genau das würde mich auch interessieren. Auch ich kann nur Audio, nicht aber Video an mein ATV senden.

    Gleiche Vorasdetzungen wie bei Dir, ebenfalls 4.2 GM.

  • Die Apple Tv braucht mWn auch noch ein Update, daher geht atm nur Audio Streaming

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22461 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven