Steve-Jobs-Film mit Ashton Kutcher feiert deutsche Free-TV-Premiere
Falls ihr morgen Abend noch nichts vor habt und in der Lage seid, den Privatsender TELE 5 zu empfangen, könnt ihr schon mal Chips und Bier besorgen. Der Kinofilm „jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs“ feiert seine Free-TV-Premiere.
Die Verfilmung von Steve Jobs’ Karriere mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle kommt deutlich gefälliger daher als die letztes Jahr erschienene Filmbiografie von Aaron Sorkin. Somit passt der gut zwei Stunden lange Streifen dann auch ins wochentägliche Abendprogramm, ohne großen Tiefgang bekommt ihr hier leichte Unterhaltungskost für den Feierabend serviert.
Kalifornien 1976: College-Abbrecher und Hippie Steve Jobs hat eine Vision: Eines Tages soll jeder U.S.-Bürger einen Computer besitzen. Diese Vorstellung, an die zunächst keiner glauben mag, wird sich als wegweisend und revolutionär für die moderne Computertechnik und -nutzung erweisen. Nach der Gründung von Apple Computer Inc. in der Garage von Jobs‘ Eltern kommt es zu Spannungen mit dem charismatischen Gründer. Diese enden mit Jobs‘ unfreiwilligem Rücktritt – doch über ein Jahrzehnt später kehrt er zurück…
Weitere Infos zum Film findet ihr hier im iTunes Store. Bei TELE 5 läuft „jOBS – Die Erfolgsstory von Steve Jobs“ morgen von 20.15 bis 22.55 Uhr, der Privatsender hat auf die Laufzeit von 2 Stunden und 7 Minuten also nochmal gut eine halbe Stunde Auszeit für Kühlschrank- und Klogänge draufgepackt.