ifun.de — Apple News seit 2001. 31 421 Artikel

Zocken auf dem großen Bildschirm

Steam Link für Apple TV und iOS-Geräte verfügbar

42 Kommentare 42

Die „Steam Link“-App steht jetzt für iPhone, iPad und Apple TV zum Download bereit. Mit einem knappen Jahr Verspätung stellt Valve damit die Möglichkeit bereit, Desktop-Spiele auch auf einem iOS Gerät oder einem großen Apple-TV-Bildschirm zu spielen.

Steam Link App

Ein Rechner bleibt allerdings weiterhin Voraussetzung für die neue Spiel-Option. Das Spiel läuft auch bei Verwendung von Steam Link weiterhin auf dem Computer, wird aber auf dem iOS-Gerät oder Apple TV gespiegelt. Der Rechner muss daher auch im selben Netzwerk laufen wie das Zielgerät, zudem wird ein Controller mit MFi-Zertifikat oder der Steam Controller für die Bedienung vorausgesetzt. Das Gerät mit der „Steam Link“-App dient einzig als alternativer Bildschirm.

Die Steam-Betreiber Valve empfehlen für optimale Funktion, den Computer, der Steam ausführt per Kabel mit dem Internet zu verbinden, die genutzten iOS-Geräte sollten am besten über schnelles 5GHz-WLAN angebunden sein.

Steam Link App Spiele

Vor einem Jahr auf den letzten Metern ausgebremst

Ursprünglich sollte Steam Link für iOS bereits vor knapp einem Jahr erscheinen. Apples App-Store-Kontrolle hatte die App damals zunächst auch durchgewunken, später aber blockiert. Apple hatte die Ablehnung damit begründet, dass die App gegen mehrere App-Store-Richtlinien verstoße, dabei ging es auch um über die App verfügbare In-App-Käufe:

Wir legen großen Wert darauf, allen Nutzern im App Store tolle Spiele zu bieten. Wir würden es lieben, wenn Valves Spiele und Services auf iOS und Apple TV laufen würden.
Leider hat das Review-Team festgestellt, dass Valves Steam iOS-App, wie derzeit eingereicht, gegen eine Reihe von Richtlinien zu nutzergenerierten Inhalten, In-App-Käufen, Inhaltscodes usw. verstößt.

Laden im App Store
‎Steam Link
‎Steam Link
Entwickler: Valve
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2019 um 06:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31421 Artikel in den vergangenen 7302 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven