ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel
   

Statt „Wi-Fi + 4G“ jetzt „Wi-Fi + Cellular“: Apple korrigiert die Produktbezeichnung des neuen iPad

37 Kommentare 37

Aufgrund der missverständlichen Bezeichnung und vermutlich auch wegen drohender Klagen lässt Apple beim neuen iPad nun offenbar von der Produktbezeichnung „Wi-Fi + 4G“ ab. Im amerikanischen Apple Store wurde dies bereits durch die die Benennung „Wi-Fi + Cellular“ ersetzt und es ist davon auszugehen, dass die Änderungen sprachlich entsprechend angepasst weltweit eingeführt werden.

Bereits kurz nach der Vorstellung des neuen iPad kam erste Kritik bezüglich der nicht nur mit den Mobilfunknetzen und USA und Kanada kompatiblen LTE-Funktion auf. Die deutsche Telekom reagierte recht schnell und führte Ende März die Bezeichnung „WiFi + SIM“ für die interne Kommunikation ein (wir berichteten). Auf diese Weise soll Missverständnissen bezüglich der Kompatibilität und maximalen Datengesschwindigkeit vorgebeugt werden, das neue iPad unterstützt in Deutschland nur die maximalen bis zu 42,2 MBit/s von HSPA+.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2012 um 11:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven