ifun.de — Apple News seit 2001. 38 015 Artikel

Lagerbestände aufgebraucht

Statt Reparatur: Apple wandelt iPad 4 in iPad Air 2

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Wenn ihr noch ein defektes iPad der 4. Generation zuhause habt, könnt ihr es mit etwas Glück günstig gegen ein iPad Air 2 tauschen. Apple hat offenbar kaum noch passende Originalgeräte auf Lager, daher sollen eigene Support-Mitarbeiter sowie autorisierte Servicepartner seit Ende März auch das iPad Air 2 im Austausch liefern dürfen.

Laut der amerikanischen Webseite 9to5Mac wurde die neue Regelung intern kommuniziert. Nachdem ein Austausch jedoch nur vorgesehen ist, wenn das komplette Gerät getauscht werden muss, wird das Ganze zumindest sofern ihr keinen Garantie- oder Servicevertrag für das Gerät laufen habt, zum Rechenspiel. Apples Austauschpauschale beim iPad der 4. Generation beträgt 350,90 Euro. Wenigstens in der Basiskonfiguration darf man sich hier überlegen, ob man nicht zum brandneuen „iPad 9,7“ für 399 Euro greift und versucht, auf eBay noch ein paar Euro für das defekte Gerät zu bekommen.

Wenn lediglich der Akku schlapp gemacht hat, bietet Apple für alle iPad-Modelle ab dem iPad 2 zum Pauschalpreis von 120,90 Euro die Möglichkeit zum Akku-Tausch an. Andere Defekte, darunter auch ein zersprungener Bildschirm werden nicht einzeln ausgetauscht, sondern erfordern in der Regel stets einen kompletten Gerätetausch. Eine Preisübersicht für alle iPad-Modelle findet ihr hier bei Apple.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2017 um 11:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die wandeln also die iPads um, wenn ein Austausch notwendig ist sowie man innerhalb der Garantiezeit ist (1 Jahr oder Apple Care). Korrekt?

  • Heißt das, mein iPad 2 kann ich für 300 gegen ein Air 2 tauschen, wenn ich den Bildschirm zerdeppere?

  • ??? Das wäre so, als würde mir BMW einen 3er für meinen verunfallten 5er geben. ???

  • Vielleicht erwähnenswert zu eurem Rechenbeispiel:

    Wenn ich ein neues iPad kaufe bekomme ich ein volles Jahr Garantie dazu. Auf das Austauschgerät gibt Apple nur 90 Tage Garantie. Sollte man im Hinterkopf haben, wenn man sich überlegt ein älteres Gerät auszutauschen.

  • Wow,dann bekomt man ein Gerät was kaum benutzbar ist,weil sich der Bildschirm nicht verlässlich dreht.
    Ist ja nen super deal.

  • Hat Apple schon immer gemacht… hab damals defektes iPhone 3GS von meiner Tochter für 169€ gegen ein Tauschgerät getauscht. Er greift nach hinten und macht die Schachtel auf… und was war drin? Ein iPhone 4… meine Tochter war total Happy… paar Jahre später wollte sie unbedingt ein großes Display… iPhone war zu teuer und sie hat sich SAMSUNG Galaxy 5 zugelegt… nach 5 Monaten war es defekt und auf die Reparatur hat sie 2,5 Monate gewartet… 1 Woche nachdem sie das es wieder hatte ist es ihr runtergeflogen und Display war defekt… Reparatur vom Display 199€… seit dem liegt das kaputte Galaxy 5 in der Schublade und sie hat sich wieder iPhone gekauft das sie bis heute benutzt…
    Was Reparatur angeht liefert Apple mit Abstand den besten Service

  • Also muss für einen Tausch eigentlich immer die Pauschale von 350,- gezahlt werden. Ist ja dann schon wieder uninteressant.
    Oder könnte es auch ausgetauscht werden wenn der Akku getauscht werden soll?

    • Den Text oben einfach bis zu Ende lesen: „Wenn lediglich der Akku schlapp gemacht hat, bietet Apple für alle iPad-Modelle ab dem iPad 2 zum Pauschalpreis von 120,90 Euro die Möglichkeit zum Akku-Tausch an. Andere Defekte, darunter auch ein zersprungener Bildschirm werden nicht einzeln ausgetauscht, sondern erfordern in der Regel stets einen kompletten Gerätetausch.“

    • Und das ist SEHR GUT das es uninteressant ist. Wäre es interessant würden sicherlich 90% der Geräte aus Dubiosen Gründen getauscht werden (wollen).

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38015 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven