ifun.de — Apple News seit 2001. 31 246 Artikel
   

Statt Google: DuckDuckGo zur iOS 8-Standard-Suche befördern

40 Kommentare 40

Aus unserer Vorliebe zur Datenschutz-respektierenden Suchmaschine DuckDuckGo haben wir in den vergangenen Monaten kein Geheimnis gemacht. Die auf das Wesentliche reduzierte Webseite findet Online-Treffer, Bilder, und Videos, zeigt – abhängig von euren Eingaben – direkte Schnell-Informationen wie Umrechnungsergebnisse und Fremdwort-Definitionen an und schmückt ihr Angebot mit einem Datenschutzversprechen.

auswahl

«DuckDuckGo. Die Suchmaschine, die Sie nicht verfolgt.» Bereits im eigenen Claim geht DuckDuckGo auf das wohl relevanteste Unterscheidungsmerkmal zu Google ein, überzeugt im Alltagseinsatz aber vor allem durch gute Treffer.

Während sich bei Google fast nur noch hochgradig SEO-optimierte Ergebnisse auf den ersten Seiten blicken lassen, findet DuckDuckGo auch Webseiten, die sich dem Monopolisten nicht anbiedern und keine Keyword-Tricksereien oder dergleichen einsetzen.

Unter iOS 8 lässt sich die in einer deutschen Version nutzbare Google-Alternative nun auch zum Systemstandard befördern. Probiert DuckDuckGo einfach mal eine Woche aus. Das Surfen ohne Googles Ballast macht Spaß!

Um DuckDuckGo in der Safari-Adressleiste zu aktivieren, geht wie folgt vor: Einstellungen -> Safari -> Suchmaschine -> DuckDuckGo.

safari

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2014 um 14:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31246 Artikel in den vergangenen 7274 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven