ifun.de — Apple News seit 2001. 21 716 Artikel
Zum Star Wars Day

Star-Wars-Spiele für Mac und iOS zum halben Preis

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Heute ist „Star Wars Day“. Der vierte Mai wird alljährlich als solcher begangen, weil sich das klassische Star-Wars-Zitat „May the Force be with you“ im Englischen scherzweise auch in „May the Fourth be with you“ (Der 4. Mai sei mit dir) wandeln lässt. Zur Geschichte dieses Zitats kennt Wikipedia allerdings einen ernsten Hintergrund. Erstmals soll die britische Conservative Party die Formulierung am 4. Mai 1979 in einer Zeitungsanzeige verwendet haben, um der damals frisch gewählten Ministerpräsidentin Margaret Thatcher zum Amtsantritt zu gratulieren.

Starwars

Im App Store ist der Jahrestag regelmäßig Anlass für die Preisreduzierung themenverbundener Spiele. So bietet Aspyr-Media auch in diesem Jahr diverse Star-Wars-Titel für Mac und iOS vorübergehend zum Sonderpreis an:

Star Wars für Mac

Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast 5,49 statt 10,99 Euro

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy 5,49 statt 10,99 Euro

Star Wars: Empire At War 10,99 statt 21,99 Euro

Star Wars: Knights of the Old Republic 5,49 statt 10,99 Euro

Star Wars: The Sith Lords 5,49 statt 10,99 Euro

Star Wars: The Force Unleashed 10,99 statt 21,99 Euro

Star Wars für iOS

Star Wars: Knights of the Old Republic 5,49 statt 10,99 Euro

Donnerstag, 04. Mai 2017, 9:16 Uhr — Chris
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich vermisse das gute, alte X-Wing vs. TIE Fighter. Danach hat mich kein Star Wars Spiel mehr so richtig überzeugt :-)

  • Also zum 4th May Gerücht – ich hab ein Video gesehen wie George Lucas bei Wetten Dass…? damals war und „May the force be with you“ sagte und der deutsche Simultanübersetzer „Am 4. Mai werde ich wieder bei Ihnen sein“ übersetzt… dachte es kommt von da her ;) – obwohl so International ist ja Wetten Dass..? auch nicht :D dass die Amis mitfeiern

  • Warum sind so alte Spiele so teuer? Selbst mit Rabatt erscheint es mir zu viel oO

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21716 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven