ifun.de — Apple News seit 2001. 34 963 Artikel
   

„Staingate“: Apple plant offenbar Reparaturprogramm für fleckige MacBook-Bildschirme

38 Kommentare 38

Apple beginnt offenbar damit, MacBook-Bildschirme mit Bildschirmflecken auszutauschen. Wir haben bereits im Frühjahr über diese Problematik berichtet. Die Antireflexbeschichtung der Retina-Bildschirm löst sich dabei teilweise auf. Das Ganze macht sich durch meist am Rand, teils aber auch über den kompletten Bildschirm verteilte „Flecken“ bemerkbar.

macbook-500

Die amerikanische Webseite MacRumors berichtet nun, dass Apple bereits interne Anweisungen dahingehend ausgegeben habe, dass betroffene Kunden ihre Geräte kostenlos reparieren lassen können. Eine offizielle Mitteilung dazu findet sich auf der Übersicht aller aktuellen Austausch- und Reparaturprogramme allerdings noch nicht. Betroffene Kunden können auf jeden Fall hoffen, in Deutschland empfehlen wir allerdings noch auf eine offizielle Bestätigung zu warten. Erst dann könnt ihr die Apple-Store-Mitarbeiter und Service-Partner auch entsprechend festnageln.

MacRumors schreibt weiter, dass Apple im Rahmen des Austauschprogramms alle Bildschirme bis zu drei Jahre ab Kaufdatum oder ein Jahr vom 16. Oktober 2015 an austauscht. Wir gehen davon aus, dass es im Laufe der nächsten Woche weitere Infos diesbezüglich beziehungsweise offizielle Reparaturhinweise seitens Apple gibt.

Weitere Infos und jede Menge Berichte und Bilder betroffener Nutzer findet ihr in dieser Facebook-Gruppe oder auch auf Staingate.org.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2015 um 19:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34963 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven