ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

SRM-Update 1.1: Erweiterungen und Verbesserungen für den Synology-Router RT1900ac

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Die Systemsoftware 1.1 für den Synology-Router RT1900ac ist jetzt offiziell verfügbar. Im Vorfeld hatte der Hersteller ja bereits interessierte Nutzer zu einem freiwilligen Beta-Test geladen. Der Synology Router Manager (SRM) 1.1 bringt nennenswerte Funktionserweiterungen für den seit letztem Jahr erhältlichen, ersten Router des sonst auf NAS-Laufwerke spezialisierten Herstellers.

Synology Srm Router Manager

Neben zusätzlichen Sicherheitsfunktionen steht bei der Aktualisierung besonders die Optimierung der Netzwerkverbindungen im Fokus. So bietet die neuen Funktion Smart Connect beim gleichzeitigen Betrieb von Netzen mit 2,4 GHz und 5 GHz die Möglichkeit, die für die jeweiligen Endgeräte am besten geeignete WLAN-Variante vorzuwählen. Smart WAN erlaubt die Anbindung über zwei Internetanschlüsse gleichzeitig mit der Möglichkeit zum automatischen Netzwerk-Failover und optimierter Lastverteilung. Benutzer können nun auch detaillierte und übersichtliche Berichte mit Blick auf den Datentransfer innerhalb eines bestimmten Zeitraums generieren lassen. Ein erweiterter Inhaltsfilter sorgt für verbesserten Schutz von Kindern beim Surfen.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung der privaten Cloud-Lösung Cloud Station Suite von Synology. Damit besteht die Möglichkeit, einen privaten Server für die Datensynchronisierung oder die Echtzeitsicherung von Macs, Windows- und Linux-Rechnern zu betreiben.

Das Update kann über die Administrator-Oberfläche des Routers geladen werden. Der RT1900ac von Synology ist zum Preis von 155 Euro im Versand- und Fachhandel erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2016 um 10:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich liebäugle schon länger mit dem Router, aber wie siehts mit der Performance aus?
    Kann der RT mit MU-MIMO oder Routern a la FritzBox 4080 mithalten?

  • seit dem mini update des letzten DSM funzt bei mir das Downloaden über DS Download auf die DS nicht mehr. Irgendeiner auch son Problem

  • Der neue Paketfilter bremst das system spürbar aus (gui), ist aber noch Beta.
    Sonst eine feine Sache . Das Update ist ein Gewinn. M.M, kann der Router zwar qualitativ durchaus an die AVMs herankommen, allerdings nur fast. Wer aber nicht nur ganz oben im Regal schaut, der sollte sich das Gerät näher anschauen. Für mich völlig ausreichend

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven