ifun.de — Apple News seit 2001. 35 683 Artikel

Insgesamt mehr als 200 Millionen Nutzer

Spotify zählt jetzt 100 Millionen Premium-Abonnenten

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Spotify hat erstmals mehr als 100 Millionen zahlende Abonnenten. Der Musikdienst knackt damit als erster Anbieter auf dem Markt diesen markanten Meilenstein. Den letzten von Apple veröffentlichten Zahlen zufolge zählt Apple Music mit derzeit etwas über 50 Millionen die Hälfte zahlender Kunden.

Spotify nennt die neuen Zahlen im Finanzbericht für das erste Quartal der laufenden Jahres. Dem zufolge wurde Sprung über die 100 Millionen wurde durch den Start des Angebots in Indien im Februar sowie durch aggressive Werbekampagnen in den USA und Kanada begünstigt. In Indien konnte Spotify zwischen Februar und März zwei Millionen Nutzer gewinnen, hier werden allerdings kostenlose und Premium-Konten zusammengefasst. Unterm Strich kann das Unternehmen das erste Quartal durchweg mit positiven Zahlen abschließen.

Spotify Q1 2019 Finanzbericht

Interessant ist auch ein Blick auf die Gesamtzahl der aktiven Spotify-Nutzer pro Monat. Alles zusammengenommen zählt der Dienst hier mittlerweile 217 Millionen Nutzer, somit bezahlt nur knapp die Hälfte der Spotify-Nutzer per Abo, der Rest erfreut sich am werbefinanzierten Programm des Dienstes.

Weiterhin im Fokus: Podcasts als Zusatzangebot

Die letzten Oktober gestartete Podcast-Initiative von Spotify stand auch in den ersten drei Monaten dieses Jahres im Vordergrund. Spotify hat in diesen drei Monaten 15 neue Exklusiv-Podcasts gestartet, in Deutschland ist Podkinski mit mit Palina Rojinski neu im Programm:

Platon sagte einst: "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen, als im Gespräch in einem Jahr." Und deswegen: Herzlich Willkommen bei #Podkinski, dem Spotify Original Podcast von und mit Palina Rojinski, bei dem Palinski interessante und prominente Menschen zum Spielen und Quatschen trifft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Apr 2019 um 14:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35683 Artikel in den vergangenen 7829 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven