ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel

Die ewig vermisste Funktion

Spotify-Podcasts auf dem iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Spotify-Nutzer können jetzt auch auf dem iPad auf Podcasts zugreifen. Bislang stand die Funktion aus ungeklärten Gründen nur auf dem iPhone zur Verfügung. Wer über die Spotify-App auf dem iPad Podcasts hören wollte, wurde von dem Musikdienst mit der Anleitung für einen umständlichen Umweg über Spotify Connect abgespeist.

Spotify Podcasts Auf Ipad

Wenn du dir Podcasts auf deinem iPad anhören möchtest, wähle den gewünschten Podcast auf einem anderen Gerät aus (Desktop-, Mobil- oder anderes Gerät) und wähle dann über Spotify Connect dein iPad aus. 

Offenbar ein stilles Update hat diesen Missstand nun allerdings behoben. iPad-Besitzer können nun wie es auf dem iPhone auch der Fall ist ganz regulär auf die ein einer eigenen Rubrik untergebrachte Angebot zugreifen.

Einer der populärsten Podcasts bei Spotify ist Fest & Flauschig mit Jan Böhmermann und Olli Schulz. Das Angebot steht für Premium- und Gratisnutzer gleichermaßen zur Verfügung. (Danke Marcus)

Apple hat 550.000 Podcasts im Angebot

Apple hat diese Woche bekanntgegeben, dass über den iTunes Store mittlerweile mehr als 550.000 aktive Podcast-Shows angeboten werden. Zum Start des Bereichs vor mittlerweile 13 Jahren waren es gerade mal 3.000 Sendungen. Insgesamt wurden seither mehr als 50 Milliarden Episoden gestreamt oder geladen.

Itunes Store Podcasts

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2018 um 17:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super.
    Jetzt fehlt nur noch der viel wichtigere Zugriff über Sonos. Das ist noch viel umständlicher und funktioniert nicht einmal über Spotify Connect.
    Nein, lokaler Download des nicht originalen Podcasts in der Apple App. In Sonos iPhone als Quelle und dort den (halblegalen) Podcast abspielen. Ääääääzzend

  • Würde mich auch mal interessieren wieso das nicht ging übers iPad. Klingt sehr komisch…

  • Wäre an der Zeit, wenn Spotify endlich einmal eine saubere Hörbücher Übersicht anbieten würde.

    • Ja das wäre schon. Ich habs einmal probiert, da waren alle Kapitel irgendwie durcheinander. Und zu allem Übel tauchten die auch noch in irgendwelchen Mixes auf. Wenn ich Musik höre will nicht auf einmal ein Hörbuchkapitel zwischen drin. Kann aber auch sein dass ich da eine „falsche“ Zusammenstellung gewählt habe.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven