ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel

Sonntagslektüre:

Der SZ-Jahresrückblick fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Alle Jahre wieder erwarten uns Ende Dezember die Jahresrückblicke der Fernsehsender und Tageszeitungen. Die Süddeutsche Zeitung hat ihren Rückblick auf das Jahr 2013 angenehm für das iPad aufbereitet und bietet diesen zum Preis von 5,99 Euro innerhalb der Tageszeitungs-App SZ Digital an.

500

Eingeteilt in 14 Rubriken bekommt ihr die wichtigsten Ereignisse des Jahres in anspruchsvollen Textbeiträgen und teils um interaktive Grafiken ergänzt ins Gedächtnis gerufen. Die Bundestagswahl, der Konflikt in Syrien, die NSA-Affäre und der FC Bayern München waren den Machern hierbei einen eigenen Eintrag ins Inhaltsverzeichnis wert. Der Prozess gegen die NSU wird in Form einer umfangreichen Multimediareportage aufgearbeitet.

Eine Empfehlung für Interessierte mit iPad, der SZ-Rückblick ist perfekt für ein zwei gemütliche Stündchen auf dem Sofa. Für iPhone und iPod touch halten wir uns mit einer Empfehlung allerdings zurück, die Grafiken lassen sich oft nicht zoomen und sind somit auf kleinen Bildschirmen teils unleserlich. Dies trübt die Freude an der App.
Der digitale Jahresrückblick wird übrigens am 31.12. noch einmal von der Redaktion aktualisiert, damit am Ende das komplette Jahr abgebildet ist.

700

Die Süddeutsche bietet derzeit übrigens noch ihr Weihnachtsspecial an. Hier könnt ihr die Komplettausgabe für 4 Wochen zum Preis von 19,99 Euro abonnieren und müsst euch nicht um eine Kündigung kümmern. Dies geschieht im Anschluss automatisch. Dazu gibt es für alle, die das Angebot bestellen, den SZ-Jahresrückblick gratis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2013 um 13:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn ich schon Merkel Foto sehe (Und im Hinterkopf Öttinger als EU Komissar Energie), überkommt mich schon ein gewisses Würgen im Hals. Wie konnte Deutschland bei der letzten Wahl nur so blöde sein?!

  • Wie blöd muss man sein, um solch einen Kommentar zu schreiben?

  • @Metlock: Du empfindest den Kommentar von Sunny, der zum Thema des Threads so rein gar keinen Bezug hat, also als „intelligent“? Das lässt irgendwie tief blicken…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven