ifun.de — Apple News seit 2001. 21 922 Artikel
   

Songtexte am Mac: Get Lyrical

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Nichts geht über eine gepflegte iTunes-Bibliothek. Wenn alle Standard-Tags inklusive Coverabbildungen optimiert sind, macht man sich am besten gleich ans hinzufügen der Songtexte. Dafür haben zwar bereits eine Menge Tools vorgestellt, aber das kostenlose Get Lyrical für den Mac ist uns bislang entgangen.

Get Lyrical greift auf das Lyric Wiki und kann die Texte sowohl für eine spezielle Auswahl Songs wie auch für den aktuellen Titel suchen (Active Tagging). Gefundene und zu den Titeln hinzugefügte Texte werden beim Active Tagging durch ein kleines grünes Kontrolllämpchen angezeigt. Sucht man die Texte für eine Auswahl von Songs, so kann man sich die nicht gefundenen Titel hinterher in einer Wiedergabeliste anzeigen lassen.

Samstag, 21. Mrz 2009, 10:22 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wow! =]

    echt cool ich persönlich wusste nicht das es solche praktischen programme gibt!!
    Gibts sowas auch für Windows PC??

  • Funtzt bei meinem Mac (10.4). Nach dem Öffnen schließt es sich sofort wieder. Weiß wer Rat?
    Vllt erst ab Leopard kompatibel..?!

  • Danke, genau so etwas hab ich gesucht seit ich auf Mac umgestiegen bin.
    @iRichi: iArt (ist aber Shareware)

  • hmm? was bedeuted shareware?? (illegal)
    sorry aber ich kenn mich da nich so aus! =]

  • shareware= kostenlose, zeitlich begrenzte testversion einer software.

  • Chili sin carne

    Alternativen für Windows:
    iLyrics
    iGrabber
    mit iTSfv geht’s wohl auch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21922 Artikel in den vergangenen 5810 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven