ifun.de — Apple News seit 2001. 21 948 Artikel
   

Songs vom iPod auf Computer kopieren

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Ein kleines Update bezüglich der verfügbaren Programme zum Zurückkopieren der Musik vom iPod auf den Computer.

Das bei Mac-Usern seit langer Zeit beliebte Programm Senuti ist nicht mehr kostenlos. Nach einer 30-tägigen Testperiode werden jetzt happige 18 Dollar für die Software fällig. Die letzte Freeware-Version von Senuti kann derzeit noch bei Free Mac-Software geladen werden. Wer nach Alternativen für den Mac sucht, greift derzeit wohl am besten auf YamiPod oder Floola zurück.

Die beiden letztgenannten Programme eignen sich natürlich eben so gut für den Einsatz unter Windows. Wer hier jedoch eine Programm sucht, das einzig und alleine die Songs vom iPod auf den Computer zurück kopiert, ist mit iDump gut beraten. Das Programm wird stetig weiterentwickelt und erhält regelmäßig Updates.

Freitag, 02. Jan 2009, 8:53 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • kann man sonst nicht die songs vom ipod zum pc kopieren? :o

  • Nein das geht nicht, da Apple Angst vor Raubkopien hat, deshalb brauchst du ein EXTRA Programm dafür! Für Windows gibt es das kostenlose Programm Share Pod dafür.

  • oft unerwähnt: mit WinAMP kann man auch songs vom ipod auf den pc „zurück“ kopieren

  • ebenfalls oft unerwähnt: WinAMP ist im Funktionsumfang iTunes WEIT überlegen und läuft auch völlig ohne ruckeln oder nervige Ladezeiten (iTunes Startzeit bei meinem PC (halbes Jahr alt) landet bei 7 – 15 Sekunden, WinAMP immer unter drei)

  • Aber mit WINAMP kann man seinen Ipod nicht sync. oder?

  • Ich versuche grade die Musik von meinem Ipod über WinAMP wieder auf den Laptop „zurück zu kopieren“, wie ihr sagt. DAS GEHT NICHT! wenn doch sagt mir doch bitte wie !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21948 Artikel in den vergangenen 5815 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven