ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel
   

Sonderedition von Apples Design-Team: Gelbes iPad Pro wird versteigert

38 Kommentare 38

Apples Design-Team hat ein gelbes iPad Pro konzipiert und fertigen lassen. Das Einzelstück wird am 28. April vom Londoner Auktionshaus Phillips versteigert.

Das Aluminiumgehäuse der Sonderedition ist gelb anodisiert. Auf der Rückseite des Geräts zeugt die Lasergravur „Edition 1 of 1“ von der Einzigartigkeit dieser Ausführung. Ebenfalls Sonderstücke sind das dunkelblaue Smart Cover sowie das orangefarbene Etui für den Apple Pencil.

500

Die Auktion am 28. April findet unter dem Titel „Time for Design“ zugunsten des Design Museum London statt. Neben dem besonderen iPad suchen hier diverse Design-Gegenstände und Sondereditionen zahlungskräftige Käufer, darunter ein vom Industriedesigner Ron Arad gestalteter Fiat 500, ein Tisch des Architekten Norman Foster oder eine Sitzgruppe von Zaha Hadid. Das gelbe iPad Pro soll dem Museum zwischen 12.000 und 19.000 Euro einbringen.

Apples Design-Chef Jony Ive ist mit dem London Design Museum schon längere Zeit eng verbunden. Bereits 1990, lange vor seinem Eintritt bei Apple, hat er dort einen Prototyp für ein Mobiltelefon ausgestellt. 2003 wurde er für den iMac mit dem Museumspreis „Designer of the Year“ ausgezeichnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2016 um 11:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven