ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel
   

Screens 4 for iOS: Die Mac Fernsteuerung mit Major-Update

19 Kommentare 19

Ganz frisch im AppStore gelandet ist Screens 4, das Major Update für die Fernsteuerungs-Software für iOS. Ein Grund für uns, euch die Software und deren Neuerungen einmal vorzustellen.

Mit Screens 4 könnt ihr euch per Bildschirmfreigabe mit eurem Mac verbinden, dessen Inhalte ansehen und den Mac auch steuern. Dies ist jetzt nichts so besonderes, gibt es doch verschiedene Programme, die Ähnliches für euch tun können.

screens-ios-hero-image

Screens 4, das mit vollem Namen Screens VNC 4 heißt, ermöglicht auch die entfernte Steuerung von beliebigen Netzwerkverbindungen aus. Über das VNC Protokoll habt ihr die Möglichkeit mit Screens 4 etwa auf der Zugfahrt oder vom Hotel aus jederzeit auf euren Mac zuzugreifen, wenn ihr dort etwas steuern wollt oder Daten benötigt. Ganz nebenbei wird über VNC auch der Zugriff zu eurem Windows- oder Linux-Rechner ganz einfach möglich.

Neu in Screens 4

Screens VNC existiert schon eine ganze Weile – für das aktuelle Update haben die Entwickler von Edovia dennoch einige markante Verbesserungen hinzugefügt.

  • Im Curtain Mode wird der Bildschirm des ferngesteuerten Mac gesperrt und niemand kann sehen, was auf dem Mac gearbeitet wird.
  • Schnellere Passwort-Übergabe und zusätzlich Integration von 1Password.
  • Unterstützung für 3D Touch und Touch ID.
  • Toolbar, die sich automatisch dem gesteuerten Gerät anpasst.
  • Signifikante Erhöhung der Darstellungsgeschwindigkeit durch Nutzung von OpenGL.

Der Komfort, den Screens 4 bietet, hat allerdings seinen Preis. Die App für iOS (sowohl iPhone, als auch iPad) kostet 19,99 € im AppStore. Es gibt eine Reihe von VNC-Clients, die günstiger sind oder sogar gratis, von denen sind einige jedoch auf zusätzliche Software angewiesen, setzen bestimmte Abos voraus oder bieten kaum Komfort bei der Nutzung des Standard-VNC-Protokolls. Um nur mal schnell zu Hause etwas nachzuschauen dürften viele kostengünstige Apps jedoch völlig ausreichen – der AppStore bietet da eine ganze Reihe an.

App Icon
Screens VNC Remote
Edovia Inc
11,99 €
28.93MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2016 um 17:48 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7705 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven