ifun.de — Apple News seit 2001. 21 948 Artikel
   

Software-Update: OS 3.1.2 für iPod touch und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Apple hat ein Software-Update für alle iPod touch und iPhone-Modelle veröffentlicht. Das neue iPhone OS in Version 3.1.2 lässt sich über iTunes installieren und bringt für beide Gerätetypen folgende Verbesserungen:

  • Behebt ein sporadisch auftretendes Problem, bei dem der Ruhezustand des iPod touch nicht beendet wird.
  • Behebt einen Fehler, der gelegentliche Abstürze beim Video-Streaming verursacht.

Zusätzlich wird beim iPhone ein laut Apple zeitweise auftretendes Problem behoben, bei dem die Mobilfunkdienste bis zum Neustart unterbrochen werden.

Freunde des Jailbreaks seien auf die inzwischen obligatorischen Warnhinweise des Dev-Teams hingewiesen. Vielen Dank für eure Mails!

Donnerstag, 08. Okt 2009, 21:07 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr gut. Updates sind bei mir immer willkommen, obwohl ich keine Probleme mit meinem iPod touch gehabt habe.

  • Nervenzusammenbruch

    Endlich! Endlich! Mein iPhone kann außerdem telefonieren. Kein Verbindungsabbruch mehr! Ich stelle ein Denkmal für Apple auf. Gleich hier und an dieser stelle.

  • sie bringen fast alle 2 monate ein neues update raus, sind aber unfähig die anordnung bei den „lieblingstitel“ alphabetisch im iphone zu gliedern. ausserdem beinhaltet die wiedergabeliste namens „Meine Top 25“ titel, die ich zum teil noch NIE gehört habe. schade.

  • sind zum teil echt nervig diese updates. vorallem dass man immer das komplette betriebssystem mit seinen 300MB herunterladen muss.
    was die Top 25 angeht ist die angelegenheit eindeutig: deine 25 lieder die am öftesten gespielt wurden. musst eben den filter der wiedergabeliste ändern wie du es brauchst bzw. neue (intelligente) wiedergabeliste erstellen

  • Mail programm stürzt ab ! Vorsicht beim update!

  • Ich hoffe mal auf ein schnelles Jailbreak. Leider lässt sich das iPhone nicht mehr in den Wiederherstellungsmodus / Werkzustand zurücksetzten.

  • mann mann mann… wäre schön wenn bei Aktualisierungen auch mal wieder das Musikhören eines iPods (was ja eigentlich mal ein Musikplayer sein wollte) berücksichtigt wird… Beispielsweise mal die Intelligenten Wiedergabelisten auf Vordermann gebracht… und zwar so das sie richtig sortieren und sich aktualisieren…
    Ist Musik so unwichtig geworden? Sehr erschreckend finde ich…

  • also letztes mal gings ja, aber bei diesem update dauerte dieses backup vom iphone von 11 uhr morgens bis 16 uhr, das gibts doch nicht? bei 800 mb apps, 9 gb musik 3,4 videos 240 mb fotos und noch 4 gig frei kann das doch nicht so lange dauern.
    nervt mich allgemein dieses backup-gemache, halbe stunde wenn man schnell mal ne app kopiert, wills ja nicht ausschalten aber das wird doch schneller gehn nur die daten rüber zu kopieren?

  • Dann läuft bei Dir aber etwas falsch! Mein Backup vom 32 GB iPhone, randvoll mit Musik, Apps, Filmen und Podcast hat keine 2 Minuten gedauert. Oder meinst Du das wiederherstellen des BUs auf dem iPhone? Selbst dann sollte es keine Stunde dauern!

  • Meiner hat nach den Update erstmal die letzten Cover strubbelig gemacht: merkwürdige Mehrfachbilder, im Coverflow nicht auswählbar –
    Habe dann versucht ihn Wiederherzustellen und ihn dabei scheinbar abgeschossen.
    Jetzt geht er gar nicht mehr und nach jeder nervig langen 16 Gigs sichern und Wiederherstellen sagt er nur Unbekannter Fehler, …, Fehler 6 und will von vorne Anfangen.
    Neustart vom Mac sowie USB Geräte abklammen hilft auch nicht.
    Unter Windows wirds Fehler 1601, geht auch nicht.
    Tolles Update.
    Das erste Update macht mir nur zwei Playlists kaputt, das zweite den ganzen Flachmann.
    Und die Hilfeseite sagt ich müsse Port 80 und 443 öffnen sowie drei Seiten öffnen können, die bei mir nicht öffnen.
    Hilft mir nicht, ich habe da zugegeben keine Ahnung von. (Was ja der Grund ist warum ich mir einen Mac gekauft habe. Läuft ja ansonsten auch alles sehr gut.
    Aber mit den letzten zwei Updates für meinen Miniminimac (mein iPod Touch) haben die mir keinen Gefallen getan)

  • iPhoneJünger

    also 2 Minuten für das Update (downloaden, backup, inst., Backup aufspielen und das bei 32GB) halte ich für etwas übertrieben, aber mehrere Stunden, da ist sicher was bei dir nicht o.k.
    Bei mir (3G, 16GB) liefs diesmal hammerrund, in 17 min. war alles gegessen. Alles ist genauso wie vorher. Nichts durcheinander etc. So sollte ein update sein.

  • bei mir auch alles prima: start, futtern gehen, zurückkommen, fertig. alles bestens :-)

  • dann schreib ich an apple, das einzige was ich geändert habe, ist, dass ich die bilder für „Art“ runtergeladen hab

  • Super update :-((
    Ich habe das gleiche Problem wie Anglefire. Laden dauerte ewig, mitten im syncen stürzt die ganze Kacke ab und nun wird der Ipod nicht mehr erkannt. Er ist gerade zwei Wochen alt und selbstverständlich nicht gejailbroken oder irgend etwas.
    Fehlermeldung unter windows: 1604
    Also einschicken, oder?

  • Falls noch jemand das Problem hat, es hat sich gelöst:
    Ich habe den Mobile Device Helper repariert, den Ipod Touch ein paar mal resetet, Pc Neustart und er wurde von Itunes und PC wieder erkannt. Dann auf wiederherstellen und den leeren Ipod
    (super ! :-( )neu befüllen.
    Ob ich den alten touch aber auf das neue update synce, weiß ich nicht, da der keine Garantie mehr hat und ich ihn nach dem update nicht wegschmeißen will. Also Vorsicht!

  • Seid der neuste patch (13.10.2009 oder 14.10.2009) rausgekommen ist hab ich das problem das wenn ich einen song höre immer einen absturz habe und beim Homebildschirm lande :(

  • komisch der fehler hat sich von selbst behoben einfach wider ans itunes angeschlossen und es fnutzte wider :D

  • hab auch mordsprobleme mit dem neuen update und kann meinen Ipod touch am PC nicht wiederherstellen.Wie repariert man denn den mobile device helper??Hab null Ahnung von sowas..

  • @chicnic
    Start->Systemsteuerung->Software->Apple Mobile Device Support->
    Ändern->reparieren
    Dann PC neu starten!
    Zumindest ging’s so bei mir – viel Glück..

  • danke für die gute Anleitung!Hab alles so gemacht,dann ipod angeschlossen,auf wiederherstellen geklickt und am Anfang läufts auch,aber er hängt sich dann bei dem Punkt ipod software wiederherstellen auf und nix geht mehr..:(( Bin ratlos!Hat irgendjemand noch ne Idee?

  • Kann mir mal jemand sagen wi ich die Kategorien beim Kalender einstellen kann??? Brauche ich da MobileMe oder irgendein anderes Programm??? Lad mir gerade 3.1.2 runter. Hatte davor 3.1.1.

  • habe auch ein problem.gestern die version 3.1.2 runtergeladen und auf dem ipodtouch installiert,alles lief perfekt… dann von itunes getrennt und wollte in meinem zimmer mir neue apps runterladen.wlan war angestellt und hatte auch sehr guten empfang(alle drei striche da) und wollte den app store öffnen.doch der öffnet nicht mehr:( wenn ich auf ihn klicke dann erscheint nur laden aber es zeigt nix anderes an.ich hab es öfters versucht mit nochmal ausschalten den ipods mit abstellen des wlans und wieder anstellen.hat nix gebracht.dann hab ich versucht eine seite in safari zu öffnen ebenfalls nur laden.und die emails bei mail hats auch nicht mehr empfangen da es die ganze zeit „geladen“ hat.
    kann mir jemand helfen?

  • habe ein problem: wollte das update 3.1.2 auch herunterladen, als ich dann meine zahlungsangaben angeben musste, habe ich diese bestätigt (Rechnungsadresse, Kauf ohne Kreditkarte) als ich dann auf fertig geklickt habe, kam überhaupt nichts mehr.
    hoffe es kann mir jemand helfen?
    danke

  • habe ein problem… ich habe das neuste update für mein ipod touch drauf gemacht und es kam ein problem… dann kam die frage ob ich es an apple senden kann habe ich später gemacht und dann hat es itunes geschlossen so das ich nicht aquf wiederherstellen gehen konnte. und jetzt wird er nicht mehr erkannt also gar nix und er geht nicht mehr anzuschalten.
    kann mir jemand helfen?

    danke :)

  • ich hab auch ein problem mit meinem ipod touch3g nachem update öffnet er keine spiele mehr b.z.w. er öffnet sie eine sekunde dann stürzen sie wie´der ab!!!!

  • Nachdem ich meinen iPod touch geupdatet habe (3.1.2) ging das Internet auf dem iPod nicht mehr.
    Danach habe ich mehrmals versucht die Verbindung neu aufzubauen (Netzwerk ignorieren und dann neu einzugeben) aber das half alles nichts!!!
    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    Haben welche von euch auch ähnliche probleme??
    THx schon im Voraus!!!

  • ich habe mir die 3.1.3 version geholt und wollte sie aber wieder löschen ..also den ipod auf die werkseinstellungen zurücksetzen…habe alles gemacht und es musste auch alles wider neu installieren aber es besteht immer noch die version 3.1.3…..kann mir jemand sagen wie ich den ipod wieder auf die 3.1.2 version kriege???
    gruß f.j.

  • Des is doch nur ein Bild!!! Ich kann des ja net anklicken!!! D:

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21948 Artikel in den vergangenen 5813 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven