ifun.de — Apple News seit 2001. 22 130 Artikel
   

Software-Update 2.2.1 für iPod touch und iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Apple hat ein Software-Update für den iPod touch und das iPhone bereit gestellt, die neue Version 2.2.1 ist sowohl für beide iPhone- wie auch für beide iPod touch-Generationen erhältlich. Wer aktualisieren will, verbindet seinen Touch bzw. sein iPhone mit dem Computer und klickt im Übersichtsfenster von iTunes auf „Nach Updates suchen“.

Beim Aufspielen der neuen Software bleiben alle persönlichen Daten auf dem Gerät erhalten, mit Jailbreak oder Unlock verträgt sich das Update nach ersten Erfahrungen allerdings nicht – wer diese Modifikationen nicht aufs Spiel setzen will, sollte sich mit dem Aktualisieren also noch etwas zurückhalten und das Dev-Team Blog im Auge behalten.

Auf beiden Gerätetypen verbessert das Update die Stabilität von Safari und behebt ein Problem beim Sichern von Bildern aus Mail oder Safari – die Bilder wurden immer nur sehr niedrig aufgelöst in der Kamerarolle abgelegt. Auf dem iPod touch wurden zudem ein Problem im Zusammenhang mit Apple Lossless-Dateien behoben, hier kam es bei manchen Dateien zu Aussetzern bei der Wiedergabe.

Dienstag, 27. Jan 2009, 23:05 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe gerade das update gezogen…
    Die aus Safari gepeicherten Bilder werden immer noch nicht ordentlich gespeichert (niedrigere Auflösung als im Safari). Habe ich da was falsch verstanden??? :-(

  • Ich habe das eben nochmal getestet, funktioniert hier auf Touch und iPhone anstandslos.

  • Also bei mir tritt das gleiche Problem auf: Die gespreicherten Fotos haben noch immer eine extrem schlechte Auflösung…
    Der iPod ist original – kein Jailbreak oder so…

  • Vielleicht liegt das mit der weiterhin schlechten Auflösung daran, das es auf dem Ipod Touch keine Kamerarolle gibt. Das Prog mit dem man sich da die Bilder serienmäßig anschaut, heißt hier „Fotos“ und das ist vielleicht gar nicht vom Update tangiert?!?! Eine Kamerarolle gibt es bei mir jedenfalls nicht.

  • Toll, meiner wurde nach dem Update nicht mehr ordnungsgemäß erkannt und wollte unbedingt mit iTunes verbunden werden.
    Bin gerade wieder am BackUp Aufspielen. ._.

  • Komisch. Ich habe gestern iPhone und iPod touch aktualisiert, dann Bilder bei Flickr heruntergeladen und anschließend auf den Computer übertragen. Die Bilder kamen von beiden Geräten in der Originalauflösung von Flickr auf dem Rechner an.

  • macgeek, hast Du Dir die Bilder auch mal auf dem iPod touch mit dem Programm „Fotos“ angeschaut? Das Problem tritt nämlich genau dort auf – wie auch schon von Krautrock07org beschrieben.

  • dieser bug mit der hängenden Taste 1 ist immer noch

  • Mein-Name-ist-Explosiv

    Was wirklich mal was bringen würde ist, wenn mann das nervige Cover Flow ausschalten kann… -.-

  • @Eddy: Hatte das selbe Problem… iPod konnte nur durch „Wiederherstellen“ über mein MacBook reaktiviert werden. PC hat ihn gar nicht mehr erkannt.

  • Am meisten nervt beim Touch die fehlende Suchfunktion bei Musiktiteln. Das kann sogar mein kleiner nano G3…

  • warum können die von apple nichtmal ein update rausbringen, was mit dem jailbreak kompatibel ist. kann doch nicht so schwer sein.

  • peterwee: schwer nicht, aber schon mal daran gedacht, dass apple nicht will, dass es kompatibel ist?

  • @NickC und andere: unter der quickpwn.com seite könnt ihr sehen wie ihr das downgrade auf 2.2 hin bekommt !!!

    viel erfolg !

  • ich habe gerade meinen iPod touch 2.Gen angeschlossen, und iTunes behauptet, das er ein iPhone sei! Es beitet mir ein iPhone-Softwareupdate an und Wiederherstellen will er auch mit der „iPhone-Firmware“ machen! Den iPod habe ich erst seit 2 Tagen, kenne mich mit dem Update-System aber von meinem alten iPod Shuffle aus… ist das schonmal wemanders passiert?

  • auf dem ipod touch ist das selbe „betriebssystem“ wie auf dem phone. daher gibt es auch immer die selben updates..

  • Hallo Fangemeinde,

    habe gerade versucht das update 2.2.1 zu installieren und bringt jetzt fehler 13. Wiederherstellen geht auch nicht mehr. Kann mir jemand helfen

    LG Torsten

  • immer noch keine Coverflow-ausschalten-Funktion und immer noch keine Song-Suchen-Funktion. Das kotzt mich an.
    => Dicker: versuchs mal an nem anderen PC. Ich hab damals 5 Stunden lang verzweifelt vor meinem PC (WinXP) gesessen und habs dann einmal mit dem Laptop meines Nachbarn (WinVista) probiert. Ging sofort. %)

  • @DICKER Bei lags an den Diensten die im Windoof nebenher laufen. Habe da ein paar ausgeschalten und unteranderem auch den „Ipod Dienste“. Den wieder aktiviert und es ging wieder

  • Bleibt die musik am ipod auch erhalten??

  • Also ich hab das update gemacht und alles geht einwandfrei. Auch der jailbreak hat sich mit dem update vertragen.!.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22130 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven