ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Vorerst noch ohne bunte Zusatzcover

Smartmi HomeKit-Luftreiniger E1 in Deutschland erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der mit Apple HomeKit kompatible Luftreiniger Smartmi E1 ist jetzt in Deutschland erhältlich. Das Gerät wird über Amazon zum Preis von 129,99 Euro angeboten.

Smartmi Air Purifier E1

Wir haben die Tage erst über die anstehende Markteinführung berichtet. Der Hersteller will mit dem Luftreiniger E1 eine kompakte Lösung insbesondere auch für Allergiker bieten. Der Luftreiniger verfügt über ein integriertes dreistufiges HEPA-13-Filtersystems, mit dessen Hilfe sich Partikel mit einer Größe von bis zu 2,5 Mikrometern sowie Allergene, Rauch und Gerüche absondern lassen.

Das neue Smartmi-Gerät lässt sich auf drei verschiedenen Leistungsstufen betreiben, von denen die niedrigste dem Hersteller zufolge besonders leise und damit für die Verwendung in Schafzimmern und Büros geeignet sein soll. Mit voller Kraft ist das Gerät in der Lage, pro Stunde bis zu 150 Kubikmeter gereinigte Luft auszustoßen.

Smartmi E1 Filter

Dank der integrierten App-Steuerung sowie der Anbindung an Apple Home, Amazon Alexa und Google Home lässt sich das Gerät auch in Automationen verwenden und kann beispielsweise per Push-Mitteilung darüber informieren, dass ein Austausch des integrierten Filters auf dem Programm steht.

Bunte Abdeckungen noch nicht erhältlich

Aktuell ist der neue Smartmi-Luftreiniger allerdings nur in der Standardversion mit grauem Stoffbezug erhältlich, der gleichzeitig als erste Filterstufe fungiert und beispielsweise groben Staub oder Haare absondert, was sich positiv auf die Lebenszeit des Hauptfilters auswirken soll.

Smartmi Air Purifier E1 Farben

Smartmi hat bei der Vorstellung des Luftreinigers E1 auch verschiedene alternative Aufsätze angekündigt, die mit Mustern und künstlerischen Motiven für Abwechslung sorgen sollen. Diese werden bislang allerdings noch nicht zum Kauf angeboten.

Der Smartmi Air Purifier E1 lässt sich gleichermaßen auf dem Boden oder einem Tisch stehend, wie an die Wand montiert betreiben. Es werden einzig ein Stromanschluss und für die Smarthome-Anbindung ein erreichbares WLAN-Netzwerk vorausgesetzt.

Produkthinweis
smartmi Wandmontierter Homekit-Luftreiniger E1, H13 True HEPA-Filter für Pollen, Staub, Rauch und Schimmel,... 99,95 EUR 129,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mrz 2023 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und was kosten die Filter? Ist ja die wichtigste Frage…letztens gesehen, dass die mehr als kosten bei anderen Firmen als das Gerät – wie früher bei den Druckern.

  • Wie hat es meine Oma nur geschafft ohne Luftfilter 95 Jahre alt zu werden?

    Ah ja, öfter raus in die Natur und regelmäßig Lüften in der Wohnung war Ihr Geheimrezept;-)

    • … und als Allergikerin hat sie sixh dabei die Augen aus dem Leib geheult

      • Haha genau das dachte ich auch …

      • Ach komm, das meiste der heutigen „Wehwehchen“ ist doch nur Kopfsache und eingebildet …

        Damals war auch keine Sau Laktose Intolerant oder hatte eine Kauten Unverträglichkeit oder sonst was für eine Neumodische Erscheinung.

      • Doch hatten sie. Sie konnten es nur nicht benennen und saßen mit Dünnschiß und Bauchschmerzen auf dem Donnerbalken ohne genau zu wissen woran es liegt.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven