ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Skype-Updates: Mac-Nutzer bekommen die alte Kontaktliste zurück – Windows-Nutzer Werbeeinblendungen bei Telefonaten

24 Kommentare 24

Skype für den Mac macht in der neu veröffentlichten Version 5.8 den Schritt zurück zur beliebten alten Kontaktliste. Die Streichung dieser beim Sprung auf 5.0 sorgte für ungemein viel Kritik von unzufriedenen Nutzern, nun lässt sich das Kontaktfenster wieder frei positionieren und skalieren. Darüber hinaus macht das aktuelle Update das Chat- und Telefon-Programm bereit für die nächste Mac-OS-Version Mountain Lion.

Werbebanner bei Windows-Telefonaten

Eine weitere Ankündigung von Skype lässt uns aufhorchen: Per Blogeintrag für auf ein „Advertising Update“ hingewiesen, das seit vorgestern Windows-Nutzer während kostenlosen Skype-Telefonaten mit Werbeeinblendungen „versorgt“. Im Kleingedruckten wird erwähnt, dass Skype für ein besseres Targeting der Anzeigen auch allgemeine Infos wie beispielsweise das Alter, Geschlecht oder den aktuellen Aufenthaltsort der Nutzer verwenden will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jun 2012 um 08:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven