ifun.de — Apple News seit 2001. 21 500 Artikel
   

Sky: Zukünftig auch Sport in HD aufs iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Bereits seit Juni können Sky-Abonnenten mithilfe der Sky Sport App die Sportpakete des Bezahlsenders live auf dem iPad empfangen. Ursprünglich sollten hierfür erstmals im Oktober zusätzliche Gebühren anfallen, wie der Sender jetzt bekannt gegeben hat, bleibt die Nutzung für Sky-Abonnenten nun voraussichtlich bis zum Jahresende 2010 kostenlos.

Darüber hinaus hat Sky angekündigt, ab Ende Oktober die beiden hauseigenen Sender Sport 1 + 2 auch in HD-Qualität über die iPad-App zu übertragen.

Dienstag, 21. Sep 2010, 16:00 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die sollen lieber mal ne iPhone App. rausbringen….

  • Und was is mit Meinem Iphone. Wieso gibts dafür keine Sky app?

  • Guter Plan. Die Quali ist echt unter aller Sau. TV Out Support wäre noch super.

  • denkt sky auch an das iphone ???????

  • Kann man die plist des Apps nicht umschreiben, damit es auf dem iPhone lauft? Umgekehrt geht dies ja auch

  • Sky ist schon längst dabei eine Sky iPhone App zu schreiben. Doch die iPad App stand einfach im Vordergrund!
    Ich habe die App und die Quali ist voll gut. Echt macht Spaß damit zu schauen! HD ist natürlich noch schöner!

  • Soll sky doch bitte erstmal die falschen streams in den Griff bekommen. Jeden Samstag werden Spiele doppelt übertragen, andere dafür nicht, obwohl in der Programmauswahl das entsprechende Spiel angezeigt wird.
    Soll heissen: Waehlen kann man A:B und C:D aber bei beiden kommt A:B

    Laut sky Hotline kann man da garnix machen ;-)

  • Ich finde total für’n Arsch das die App nur über WLAN läuft !

  • @Skyabonnent

    Besorg dir nen Huawei E5830 dann hast WLAN per UMTS unterwegs. Fragt sich nur wie die Qualität im 3G Netz ist!

  • @Skyabonnent: Jailbreak und 3GUnrestrictor und schon kannst du überall gucken. Die Lizenz für UMTS Streaming hat nunmal t-mobile, also hör auf dich zu beschweren oder zahl Sky doch mal die 51 Mio. ? für die Lizenz dann bietet dir Sky bestimmt an auch UMTS zu streamen…..

    Die Sky-App kann man übrigens umschreiben damit sie auch auf dem iPhone läuft.

  • wie umschreiben?
    Hast du das gemacht?

  • Ich nutze die App. sehr oft (auch heute Abend).. Ich war echt überzeugt von der Qualität ubd jetzt auch noch HD. Echt genial :)

  • Scheiß Sky dort ist alles nur für den Arsch.
    Sky denkt wohl ich merk die ganze Scheiße nicht.
    ANTI Sky !!!!

  • Wieviel kostet eigentlich das Abo bzw. ist es für bereits Sky Nitzer umsonst?

  • Geh auf die Sky Homepage, da steht alles. Auch wie die Bedingungen sind damit es kolo ist. Für Abonennten die Sky Sport oder Sky Bundesliga in Verbindung mit HD abonniert haben ist die App kostenlos !

  • Mit dem neuen Apple TV kann man dann die HD Streams auf dem eigenen oder einem fremden TV schauen. Geil!

  • ESPN America kommt bei Sky auch in HD!

  • Preußenfieber

    Seit wann hat das IPad eine HD Auflösung?
    Ist mir mehr als neu.

  • Abend zusammen, warum nur die Sport Sachen..
    Wäre auch fein Spielfilme uvm.

  • Alleyn Cunningham

    Mehr als 1024*576 wird das nicht sein, also tatsächlich kein HD. Aber Pressemitteilungen abtippen geht noch, ifun, top! ;)

  • @Preusenfieber H.264 mit 720p ist HD und das unterstützt das iPad. Ich will’s ja nicht auf dem iPad sehen, sondern auf mein HDTV streamen,

  • @Alleyn Cunningham
    Du hast wohl kein iPad. Sonst würdest Du nicht so einen Müll erzählen.
    Geh mal auf die Apple Homepage (www.apple.de, falls du die Adresse noch nicht kennst)und lese dir mal die Spezifikation durch. top! ;)

  • Hi! Ein freund von mir hat ein sky abo aber kein ipad. Theoretisch müsste ich doch dann sein abo auf meinem ipad nutzen können?!

  • Preußenfieber

    @Tom_Bond1
    1. Liefert Sky Hd in 1080i aus.
    2. Hat das iPad keinen HDMI Ausgang.
    Deshalb ist das ganze für mich kein
    Ersatz für meinen guten Vantage.

  • die sollen besser mal ein app fürs iphone raus bringen und nicht immer alles andere hmm….

  • Alleyn Cunningham

    Hey, toll! Wusst gar nicht das mein iPad auch HD kann! Gehn auhc Filme darauf zu Kucken in HD-qualität??

  • Preußenfieber

    Das Display ist defentiv nicht HD Ready!
    Und Filme zu streamen ist auch nicht sonderlich gut für die Bildqualität. Fazit für mich:
    solange das IPad keinen HDMI Mini Ausgang hat ist die H.264 Wiedergabe auf dem iPad zwecklos. Zumal man für FullHd min. 32 Zoll benötigt um überhaupt einen Unterschied zu 1080i sehen zu können. Da kann man sich ja mal überlegen was man auf dem kleinen IPad Display von Hd sieht, zumal die Auflösung keine Hd Auflösung ist.

  • Das iPad ist nicht HD Ready… Natürlich nicht. Aber ein 720p Video ist darauf trotzdem viel schärfer als ein Low-Quality-Video. Wenn du es nicht glaubst, vergeleiche mal eine HD Folge einer Serie auf dem iPad mit einer LQ-Folge. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

  • @Preußenfieber
    Du hast natürlich recht. Das iPad hat nur ein To-VGA, kann aber 720p Videos darstellen. Und meine Idee war ja, den Stream dann über Airplay an das neue Apple TV und dann an meinen Full HD TV zu schicken. Und da denke ich wird der 720p Stream ankommen. Warum sollte sonst Sky an das iPad 1080i schicken mit dem das iPad nix anfangen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21500 Artikel in den vergangenen 5750 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven