ifun.de — Apple News seit 2001. 25 180 Artikel
Sender startet On-Demand-Angebot

Sky Q künftig mit Fußball-Highlights auf Abruf

21 Kommentare 21

Sky Q bietet Zusammenfassungen von der Fußball Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League und des DFB-Pokals jetzt auch „on demand“. Allerdings stehen die sogenannten „Highlight-Clips“ vorerst nicht über die Apps des Senders zur Verfügung.

Sky Q Fussball

Mit der Entscheidung, die Highlight-Videos auf Abruf bereitzustellen, schlägt der Sender sicherlich den richtigen Weg ein. Wer jetzt allerdings denkt, er kann sich direkt nach Abpfiff noch Bier und Pizza holen, um dann in aller Ruhe die Zusammenfassung zu starten, liegt falsch. Die Videos sind immer erst ab Mitternacht des jeweiligen Spieltags verfügbar.

Kunden mit Sky Q haben Zugriff auf die Konserven aller Spiele der UEFA Champions League und des DFB-Pokals sowie die Sendung „Wontorra – Der o2-Fußballtalk“. Mit Bundesliga-Abo kommen die Highlight-Videos aller Sky Bundesliga Spiele und aller Spiele der 2. Bundesliga sowie die Sendung „Sky90“ hinzu.

Hinsichtlich des Ausschlusses der Mobil-Anwendungen gibt sich Sky zuversichtlich. Man wolle das Angebot an Highlight-Clips schrittweise ausbauen, unter anderem sei auch geplant, die Videos zukünftig über die Sky Q App und Sky Go anzubieten.

Donnerstag, 07. Feb 2019, 12:20 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Witz ist doch, dass man es bereits schon hatte in SkyGo.
    Nun führt man es wieder ein und die Feiern sich dafür.

  • Gab es vor ein paar Jahren schon auf dem Receiver. Wurde dann zugunsten der Sky Sport-Seite & -App abgeschafft. Eine tolle „Neuerung“ …

  • Eine Frechheit, dass mit Einstellung des Web-Services von SkyGo auch die Einstellung der Möglichkeit ein Spiel komplett im relive anzuschauen einherging.
    Das sollte mal lieber in SkyQ integriert werden. Aber nein es wird einfach Ersatzlos gestrichen und es wird einem die neue App aufgezwungen. Saftladen.

  • Wenn das normale Programm inklusive Privatsender verfügbar wäre würde ich es sofort abonnieren.

    Immer dieser Kabel oder Satelliten zwang ist echt überflüssig.

  • Liebe Redaktion, Ihr meintet bestimmt Konferenzen statt Konserven, es sei denn Sky hat sich wieder einen Namenssponsor geschnappt: „Die Sky Bundesliga Konferenz präsentiert von Heinz Konserven“ :)

  • Früher hat man dafür die Sportschau angemacht. Jeder, der wollte. So einfach.

    Heute muss man xy abonniert haben, um dann…, aber erst nach Mitternacht! Und zwar mit dieser App, nicht mit jener, auf Geräten, die nicht älter sind als zwei, drei Jahre… Manche bezeichnen solchen Unsinn ernsthaft als Fortschritt.

    • Die Sportschau gibt es immer noch, die Zusammenfassung auf Sport 1 ebenfalls. Es ist sogar Nitro dazu gekommen.

      Keinem wurde etwas weggenommen, nur etwas ergänzt.

      • Hat ja auch keiner behauptet. ;)

        Noch zumindest geben es die Rechte her, auch wenn immer mehr Content beschnitten oder in die Nachtstunden gezwungen wird.

      • P.S. Guckst du die Tagesschau in der ARD-App in einem der Dritten Programme, wird die Sportberichterstattung ausgeblendet. Wohlgemerkt, während der Tagesschau! „Auf Grund aktueller Rechte blabla, u.s.w. leider nicht gesendet werden.“ Erst das Wetter ist dann wieder zu sehen.

        Joh, Fortschritt.

  • Viel spannender fände ich es, wenn wir es hier die Grafiken andeuten, auch UHD Inhalt über das AppleTV verfügbar wäre..

    Was die Grafiken hier sollen, verstehe ich wirklich nicht

    • Ja mit UHD hat das nichts zu tun.
      Allerdings sind in der Sky Q App die Inhalte mittlerweile wirklich in UHD verfügbar. Glaub keine Live Sendungen, aber Filme ab Abruf müssten gehen.
      Bekomme zwar nen Fehler angezeigt, hab aber auch nur den Apple TV ohne UHD…

  • Ich finde es eine traurige Entwicklung dass man für Fußball Tag auch noch Geld bezahlen muss

  • Millionen Zuschauer müssten jetzt von heute auf morgen SkyKündigung Ende dann ist es vorbei mit Sky

  • „Für die Fußballfans zuhause gibt es keine bessere Plattform als Sky Q. Dank der neuen Highlight-Videos entgeht ihnen keine entscheidende Spielszene, auch wenn sie ein Spiel einmal nicht live als Einzelspiel oder in der Sky Konferenz verfolgen konnten. Perfekt, um mit Freunden und Familie ausführlich zu fachsimpeln.“

    – Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland

    • Also mir fallen schonmal zwei Plattformen ein, die ich besser als Sky Q finde: DAZN und Eurosport.

      Und das liegt einfach daran, dass ich bei DAZN und Eurosport überall mein Abo schauen kann, also auch bei Freunden die selbst kein Abo haben.

      Hier kann ich am Live-Bild mit meinen Freunden Fachsimpeln und muss mir keine alten Highlights anschauen.

  • Am Samstag gekündigt da es als Vertragsverlängerer seit 4 Wochen nicht mer möglich ist das einer SKy Film mit der Q-Box und zeitgleich ich mit Apple TV mit der Q App Fußball schaue und dazu unser Sohn am Pc ein anderes Fußball Spiel schauen kann. Soll dafür 10 Euro extra zahlen. Gehts noch?
    Bei Dazn und Eurosport kein Problem da kann ich auf allen 5 TV Geräten gleichzeitig alles sehen.
    Hotline unter aller xxx.
    Vor einem Jahr beim Start von Eurosport gab es auch Probleme aber damals einfach mal 1/3 zurück überwiesen bekommen. Das ist Service.
    Bei Dazn kann ich einfach kündigen auf Monatsende wenn ich länger nicht schauen kann oder bei Championsleage Pause
    Übrigens seit fast 25 Jahren Abonnent aber jetzt ist Schluss

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25180 Artikel in den vergangenen 6325 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven