ifun.de — Apple News seit 2001. 31 482 Artikel
   

Updaten: Sicherheitslücke bei WLAN-Festplatten von Seagate und LaCie

5 Kommentare 5

Falls ihr eine WLAN-Festplatte von Seagate oder der Seagate-Tochter LaCie im Einsatz habt, solltet ihr mal eben hier prüfen, ob ein Firmware-Update für die Platte verfügbar ist. Mehrere der von Seagate hergestellten WLAN-Festplatten weisen nämlich Schwachstellen auf, mit deren Hilfe sich Unbefugte Zugang zu den darauf gespeicherten Daten verschaffen können.

lacie-fuel-500

Das Ganze gelingt auch noch verblüffend einfach. In der Werks-Konfiguration führen einen Angreifer gleich mehrere Wege zum Ziel, darunter ein vorab konfigurierter Telnet-Zugang mit Standard-Zugangsdaten.

Seagate hat die Schwachstellen mittlerweile bestätigt und stellt Aktualisierungen bereit. Konkret werden momentan die Festplattenreihen Seagate Wireless Plus Mobile Storage, Seagate Wireless Mobile Storage und LaCie FUEL als betroffen gemeldet. Weitere Informationen gibt es bei den Sicherheitsforschern CERT.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Sep 2015 um 07:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31482 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven