Lädt Notebook, iPhone und Apple-Watch
ScoutPro: Akku-Schlachtschiff gibt sich als „eierlegende Wollmilchsau“
Mit dem ScoutPro will Intelli massive Ladeleistung und vielseitige Einsatzmöglichkeiten bündeln. Der Zusatzakku lädt von der Apple Watch übers iPhone bis zum MacBook Pro alle Apple-Geräte. Dieses Leistungsversprechen lässt sich der Hersteller allerdings bezahlen. Der ScoutPro wird regulär zum Preis von 329 Dollar angeboten, ein paar weniger Geräte lassen sich über Indiegogo noch zu vergünstigten Preisen ab umgerechnet 118 Euro bestellen.
Die Verfügbarkeit über Indiegogo hängt damit zusammen, dass der ScoutPro dort als Croud-Finanzierungsprojekt gestartet ist. Die ersten Geräte sollen bereits im kommenden Monat ausgeliefert werden. Der Akku ist dabei in zwei verschiedenen Varianten wahlweise mit Lademöglichkeit für die Apple Watch oder die Samsung Watch erhältlich.
Die Leistungsdaten der Multifunktions-Zusatzbatterie können sich jedenfalls sehen lassen. So nennen die Entwickler eine Kapazität von 24.000 mAh und 88,8 Wattstunden. Die maximale Ausgangsleistung beträgt den technischen Daten zufolge 200 Watt und verteilt sich auf zwei USB-C-Anschlüsse mit jeweils 100 Watt, einen USB-A-Anschluss mit 22,5 Watt, die drahtlose Ladefläche mit 15 Watt und den Apple-Watch-Lader mit 2,5 Watt.
Die Qi-Auflage des Akkus ist der Funktionsbeschreibung zufolge mit MagSafe kompatibel. Man wird sich den Akku-Klotz zwar kaum ans Handy kleben können, doch sollte damit auch gewährleistet sein, dass ein iPhone 12 mit 15 Watt und maximaler Geschwindigkeit drahtlos geladen werden kann.
Bleibt nur ein zweiter Blick auf den Preis. Die von Intelli genannten 329 Dollar dürften den Kreis der potenziellen Käufer doch deutlich reduzieren.