ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Schweizer Uhrenzulieferer: „Apple hat versucht zu bestellen“

49 Kommentare 49

Der Omega-Sanierer Jean-Claude Biver sorgt derzeit für Schlagzeilen. Apple, dies berichtet Biver in der Schweizer Handelszeitung, habe versucht Bestellungen bei Schweizer Uhrenzulieferern aufzugeben.

apple-uhr

Uhren-Konzept: Verge

Der US-Konzern sei an Schweizer Komponenten wie etwa dem Gehäuse interessiert. «Apple hat versucht, bei Schweizer Uhrenzulieferern Bestellungen aufzugeben», sagt der 64-Jährige Biver. Er wisse von zwei Lieferanten, die von Apple kontaktiert worden seien. Einen davon kenne er persönlich. «Der Lieferant hat es mir bestätigt», so Biver. Dem Namen der besagten Firma will er aber nicht verraten.

Neben den Bestell-Anfragen Cupertinos, soll Apple auch aktiv daran gearbeitet haben ausgewählte Mitarbeiter abzuwerben. Laut Biver seien einige seiner Mitarbeiter von Apple kontaktiert und per E-Mail angeschrieben worden.

„Ich habe die Mails selbst gelesen, weil unsere Mitarbeiter mir diese gezeigt haben.“ Gegenüber dem Westschweizer Wirtschaftsmagazin PME Magazine versicherte Biver jüngst, dass kein Mitarbeiter Hublot in Richtung Apple verlassen habe.

Über die zahlreichen Gerüchte zur iWatch haben wir in den vergangenen Wochen mehrfach berichtet. In unserem Schlagwort-Archiv könnt ihr alle iWatch-Artikel einsehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2014 um 11:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven