Schweiz: iPads unterstützen jetzt LTE im Swisscom-Netz
Das Update auf iOS 6.1 hat zwei nette Bonbons für unsere Leser aus der Schweiz im Gepäck. Neben dem iPhone 5 bekommen damit auch die aktuellen iPad-Modelle LTE-Unterstützung, Besitzer des iPad 4 oder des iPad mini können somit von nun an deutlich schneller im Netz der Swisscom surfen.
Der führende Schweizer Mobilfunk-Anbieter versorgt seit November letzten Jahres 26 Städte mit LTE und will das 4G-Netz bis Ende 2013 für 70 Prozent der Bevölkerung bereitstellen.
Mit der Veröffentlichung von iOS 6.1 hat Apple auch die Online-Übersicht zur LTE-Kompatibilität der iPad-Modelle entsprechend aktualisiert. Neben der Schweiz kamen in weiteren europäischen Ländern wie beispielsweise Italien oder Luxemburg weitere Provider hinzu.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?