ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Schöner Zeitvertreib: iOS-Erfolg Letterpress ist für den Mac erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Erinnert ihr euch noch an den Erfolg von Letterpress auf dem iPhone? Drei oder vier Jahre ist das jetzt her, und nun haben die Entwickler eine Mac-Version ihres Wortspiels veröffentlicht.

Die wichtigste Information bevor ihr weiter lest: Auch auf dem Mac ist Letterpress ausschließlich in englischer Sprache erhältlich. Ihr solltet darin also einigermaßen bewandert sein oder zumindest ein passendes Wörterbuch zur Hand haben, dann kann es losgehen.

Letterpress Mac

Ihr bekommt ein 5 x 5 Felder großes Quadrat mit bunt gemischten Buchstaben angezeigt, und müsst daraus möglichst lange Wörter bilden. Gleichzeitig geht es aber auch darum, möglichst viele der insgesamt 25 Buchstaben für euch zu beanspruchen bzw. so abzusichern, dass sie euer Gegner nicht stibitzen kann. Dazu müsst ihr sie mit anderen, in euren Wörtern genutzte Buchstaben „umzingeln“.

Eure Online-Gegner werden zufällig ausgewählt. Beim Spiel könnt ihr euch beliebig viel Zeit lassen und müsst teils aber auch mal länger warten, bis euer Gegenspiel seinen Zug absolviert hat. Damit dies nicht zu langweilig wird, könnt ihr auch mehrere Spiele gleichzeitig starten. Wenn ihr am Zug seid, macht euch die App über die Mitteilungszentrale darauf aufmerksam.

Grundsätzlich ist keine Registrierung mit persönlichen Daten erforderlich. Diese Option besteht allerdings, wenn ihr euren Account sichern und auch auf anderen Geräten benutzen wollt. Ebenso können sich Spieler, die bereits einen Letterpress-Account besitzen, mit diesem auf dem Mac anmelden. Das Spiel selbst ist kostenlos im Mac App Store erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jul 2016 um 20:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und Wortgewandt ist auf Deutsch und man kann sich auch Gegner per Facebook oder Mail suchen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven