ifun.de — Apple News seit 2001. 27 525 Artikel
Verspielte Audio-Safari

Schnell neue Musik entdecken: DiscoverQuickly für Spotify-Nutzer

5 Kommentare 5

Achtung, Link-Tipp! Die Webseite DiscoverQuickly, ein Projekt der New York Times-Designerin Aliza Aufrichtig, richtet sich an Spotify-Nutzer und beschleunigt das Entdecken neuer Musik erheblich.

Habt ihr euch mit eurem Spotify-Account angemeldet, bemüht ihr die Suche oder wählt einen Startpunkt wie etwa euren „Mix der Woche“, das „Release Radar“ oder eine beliebige Wiedergabeliste aus eurem Konto aus. DiscoverQuickly blendet jetzt alle der hier vorgehaltenen Tracks ein.

Zum Reinhören müsst ihr mit der Maus nun lediglich über den CD-Cover schweben, wenn euch gefällt was ihr hört, dann klickt einfach einmal. Jetzt zeigt DiscoverQuickly umgehend alle Top-Tracks, die Alben, Singles und Spotify-Playlisten des ausgewählten Künstlers ein und informiert zudem über verwandte Bands und Intepreten.

Discoverquickly

Auch hier könnt ihr, um tiefer zu gehen, erneut mit der Maus klicken oder schwebt mit dem Mauszeiger weiter um weitere Songs anzuspielen. DiscoverQuickly ist durch und durch empfehlenswertes Angebot für Spotify-Nutzer.

DiscoverQuickly im Video

Montag, 03. Feb 2020, 17:43 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß jemand, ob es etwas vergleichbares für Apple Music gibt?

  • „DiscoverQuickly blendet jetzt alle der hier vorgehaltenen Tracks ein“

    Was bedeutet das? Sorry, ich steige gerade nicht.

    • Angenommen du startest mit deinem „Mix der Woche“, dann werden im nächsten Schritt erst mal alle Songs angezeigt, die in diesem vertreten sind. Hier kannst du die Maus drüber halten und dich, wenn dir etwas gefällt, eine ebene tiefer rein klicken.

  • Ich würde mir wünschen das die App „discovr“ mal neu aufgelegt wird, die ist genial!!

  • Diese Funktion gab es vor einiger Zeit in der Spotify App. War super, wurde leider mit irgendeinem Update eingestellt, warum auch immer. Hab damals echt überlegt, Spotify zu kündigen, weil die so ein super Feature fallen lassen…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27525 Artikel in den vergangenen 6700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven