ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Neues Zubehör für Mac und iPhone

Satechi 108-Watt-USB-C-Netzteil und Dreifach-Qi-Ladegerät erhältlich

9 Kommentare 9

Der 108 Watt Pro USB-C PD Desktop Charger von Satechi ist jetzt in Deutschland erhältlich. Das Ladegerät verteilt seine Gesamtleistung auf zwei USB-C-Anschlüsse mit 90 und 18 Watt Leistung. Ergänzend stehen auch noch zwei USB-A-Anschlüsse zur Verfügung, deren gemeinsame Maximalleistung von 12 Watt bei Verwendung allerdings zu Lasten der USB-C-Anschlüsse geht.

Satechi 108 Watt Usb C

Das neue Satechi-Ladegerät ist eines der leistungsfähigen USB-C-Netzteile auf dem Markt und kann neben dem größten MacBook Pro auch problemlos noch ein iPad mit „schnellem“ Ladestrom versorgen. Dies schlägt sich allerdings auch im Preis nieder. Die Empfehlung des Herstellers liegt bei 84,99 Euro. Zu diesem Preis ist der Satechi 108W Pro Type-C PD Desktop Charger jetzt auch bei Cyberport erhältlich. Amazon listet das Produkt ebenfalls schon, allerdings noch mit einer überzogenen Preisangabe von 101 Euro, dies dürfte in Kürze angepasst werden.

Satechi-Dreifachladegerät für iPhone, Apple Watch und Airpods Pro

Ebenfalls neu auf dem deutschen Markt ist das Trio Wireless Charging Pad von Satechi. Das Qi-Tablet erlaubt das gleichzeitige Laden von Apple Watch, AirPods Pro und einem iPhone.

Anders als Apple dies mit AirPower vor hatte, erlaubt das Dreifach-Ladegerät von Satechi nicht die freie Platzierung der verschiedenen Geräte. Bei der Apple Watch hilft der übliche Magnetteller und bei den AirPods eine Einbuchtung in der Kunststoffoberfläche bei der korrekten Platzierung, das iPhone muss „von Hand“ einigermaßen mittig gelegt werden.

Satechi Trio

Im Lieferumfang ist ein passendes Netzteil enthalten, auch das Apple-Watchladegerät liegt bei. Die Tatsache, dass der kleine magnetische Ladeteller sich störend weiß absetzt kann den Eindruck erwecken, dass man hier sei eigenes Ladegerät verbauen muss. Das ist nicht der Fall, doch zertifiziert Apple die Komponenten momentan offenbar auch für Gerätehersteller nur in der Farbe Weiß.

Die Preisempfehlung es Herstellers liegt bei stolzen 119,99 Euro. Cyberport listet auch hier den korrekten Preis listet während bei Amazon im Moment noch eine fehlerhafte Angabe steht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2020 um 15:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven