ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Tipp für Eltern

Sandmännchen-App des RBB für Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg bietet die App Unser Sandmännchen nun auch für Apple TV an. Mit der Portierung des zeitlosen TV-Angebots auf Apples Set-Top-Box wird der Sender besonders Eltern eine Freude machen, lassen sich die Gutenachtgeschichten nun noch von der Uhrzeit unabhängig auf Abruf starten.

Sandmaennchen App Rbb Apple Tv

Seit über 50 Jahren schickt das Sandmännchen die Kinder abends ins Bett. Mit einer schönen Gute-Nacht-Geschichte ist die Sendung allabendlich für Millionen Kinder und ihre Eltern ein Ritual, um den Tag zu beenden. In der App stehen, neben der täglich aktuellen Folge des Sandmännchens und dem beliebten Baumhaus-Video, wechselnd weitere ausgewählte Sandmännchen-Filme zur Verfügung.

Die tagesaktuellen Videos stehen dem Sender zufolge jeweils ab 18 Uhr zur Verfügung. Das Angebot ist kostenlos, auf iOS-Geräten finden Nutzer der App zudem zusätzliche Inhalte wie Spiele, ein Liederarchiv und Bildergalerien.

Laden im App Store
‎Unser Sandmännchen
‎Unser Sandmännchen
Entwickler: Rundfunk Berlin-Brandenburg
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2016 um 14:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schon vor ein paar tagen entdeckt und sofort ne folge mit pittiplatsch gekuckt :)

  • Schauen wir seit Ca 3 Jahren vom iPhone aus über AirPlay ATV2 !! Hat auch immer super funktioniert! Aber natürlich als eigenes App eine Spur praktischer!

  • Boah, damit die Kids noch länger vor der Glotze sitzen….

    • Pfeife!
      Wenn die Kids was unbedenklich sehen können dann Sandmann und die Maus. Eine Folge und ab ins Bettchen…. Haste Kinder?

      • Ja, habe ich! Und ich kenne halt viele Leute (zumindest vom Hörensagen her, auch teils aus meinem Umfeld), deren (Klein-)Kinder fast ununterbrochen vor der Kiste hängen nach dem Motto: Hauptsache, sie geben Ruhe. Leider traurig und wahr! Wenn sich in der App auch noch Wiederholungen ansehen lassen sollten, na dann „Gute Nacht“! Hast Du mal genauer hingesehen, wieviele Kids schon ein Brille tragen und Dich mal hinterfragt, woher das vielleicht kommen könnte?

      • Sicher nicht vom App-Glotzen, (Bilder-)Bücher lesen hat ungefähr den gleichen Fokus. (Und Ammenmärchen zu negativen Auswirkungen von neumodischen Medien hatten wir in den letzten 50 Jahren schon mehr als genug.)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven