ifun.de — Apple News seit 2001. 34 001 Artikel
   

Samsung Galaxy Gear Smartwatch soll diese Woche vorgestellt werden

47 Kommentare 47

Samsung wird vermutlich diese Woche im Rahmen der Elektronikmesse IFA eine eigene Smartwatch vorstellen. Die US-Webseite Venturebeat zeigt nun Fotos, auf denen die Uhr angeblich bereits zu sehen ist.

samsung-smartwatch-500

Ausgestattet mit einem verhältnismäßig großen 3“-Farbbildschirm verbindet sich die Uhr über Bluetooth mit Mobiltelefonen und Tablets der Galaxy-S-Reihe. Darüber hinaus soll die Uhr mit einem eigenen WLAN-Empfänger ausgestattet sein, und somit auch ohne Verbindung zu einem Smartphone E-Mails abrufen können und Internetzugriff haben. Eine integrierte 4-Megapixel-Kamera soll für schnelle Schnappschüsse stets bereit sein.

Die angeblichen Spezifikationen im Detail:

  • Sprachkommandos mit Samsung S Voice
  • Vorinstallierte Android-Apps für Social Media und Gesundheitstracking
  • Integration mit Galaxy S Telefonen und Tablets per Kompagnon-App
  • Schneller Zugriff auf Kamera und Fotogalerie per Swipe-Geste
  • Anrufliste und die Möglichkeit, Anrufe auf dem Galaxy-Smartphone von der Uhr aus einzuleiten
  • Internetzugang
  • Facebook- und Twitter-Posts über die Uhr
  • Mehr als 10 Stunden Akkulaufzeit

samsung-smartwatch-1

Sollten diese Angaben zutreffen, halten wir die verhältnismäßig geringe Akkulaufzeit allerdings für ausgesprochen unattraktiv. Wir haben genug damit zu tun, unsere Handy-Akkus stets gefüllt zu halten. Der Reiz, ein weiteres Gerät mit noch kürzerer Akkulaufzeit täglich dabei zu haben, hält sich momentan noch sehr in Grenzen. Es wird ja vermutet, dass Apple an einem ähnlichen Projekt arbeitet. Eine Vorstellung noch in diesem Jahr wäre allerdings eher überraschend.

Ein Hinweis zur Optik der Uhr. Es ist durchaus möglich, dass es sich bei dem aufgesetzten klobigen Rahmen um einen Prototypen-Schutz handelt, der das tatsächliche Design des Geräts verbirgt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep 2013 um 08:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34001 Artikel in den vergangenen 7559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven