ifun.de — Apple News seit 2001. 31 234 Artikel

Weiter Blau statt Lila

Safari: Wenn besuchte Links nicht mehr die Farbe wechseln

19 Kommentare 19

Die Tatsache, dass Safari seit macOS 10.14.4 unter Umständen dazu neigt, auch bereits besuchte Links weiterhin in Blau statt in Lila darzustellen, zieht vor allem Google-Recherchen in Mitleidenschaft.

Plötzlich lässt sich hier nicht mehr erkennen, welche Suchergebnisse bereits geprüft und welche noch nicht besucht wurden.

Schafe

ifun.de-Leser Fabian ist auf der Arbeit über das Problem gestolpert und liefert die Lösung, die wir im Anschuss auch euch durchreichen, gleich mit.

Fabian schreibt:

Vielleicht ein kleiner Tipp für euch bzw. für die Community. Bei mir im Büro hatten ein paar Mitarbeiter das Problem, dass in Safari die besuchten Seite, vor allem bei Google, nicht mehr lila und damit als besucht markiert wurden. Nach ein paar Tests und anschließender Suche kam diese Lösung raus die auch bei uns Funktioniert hat. […] Vielleicht wollt ihr es euch ja überlegen ob ihr es teilt.

Machen wir gern: Offenbar scheint die experimentelle Safari-Funktion „Swap Processes on Cross-Site Navigation“ verantwortlich für das Fehlverhalten zu sein. Diese lässt sich im Safari-Entwickler-Menü jedoch einfach und ohne sichtbare Begleiterscheinungen ausschalten.

Safari Menu

Dazu muss in den Safari-Einstellungen lediglich die Option „Menü ‚Entwickler‘ in der Menüleiste anzeigen“ ausgewählt sein.

Im entsprechenden Bereich in der Menüleiste (Entwickler > Experimentelle Funktionen) lässt sich anschließend der Haken bei „Swap Processes on Cross-Site Navigation“ entfernen und schon werden besuchte Links wieder wie gewohnt eingefärbt.

Experimentelle Safari

Mit Dank an Fabian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2019 um 18:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31234 Artikel in den vergangenen 7273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven