ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel

Kunden helfen Kunden

RWE-SmartHome-Nachfolger Innogy startet Support-Forum

31 Kommentare 31

RWE SmartHome hat seit wenigen Wochen mit Innogy ein neues Zuhause. Der Umzug und die damit verbundene Einführung einer neuen Benutzeroberfläche und App verlief leider alles andere als glatt. Mittlerweile scheinen die gröbsten Fehler behoben, wenngleich wir mit Blick auf die Zugriffszeiten bzw. den Verbindungsaufbau zur Steuerungszentrale noch Verbesserungspotenzial sehen.

Erfreulich ist allerdings, dass Innogy nun verstärkt auf Kundenkommunikation setzt und hierfür auch ein eigenes Online-Forum eingerichtet hat. Zunächst steht hier der gegenseitige Austausch von Tipps und Erfahrungen im Fokus, in den kommenden Wochen soll das Online-Angebot noch erweitert werden:

Der Service soll erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um innogy SmartHome sein. Über das Forum hinaus bietet community.innogy.com beispielsweise auch Hintergrundinformationen und News zur Heimvernetzung, praktische Anleitungen, Ergebnisse aus Produkttests und Tutorials sowie weiterführende Links und ein Glossar.

Innogy Smarthome Forum

Mit der Übernahme von RWE SmartHome durch Innogy ändert sich an der grundlegenden Produktpalette nichts. Die Heimautomatisierungslösung setzt weiterhin auf die altbekannte Steuerungszentrale in Kombination mit per Funk verbundenen Komponenten wie Heizungsthermostaten, Rauchmeldern, Sensoren und Schaltern. Einstiegspakete sind ab 249 Euro erhältlich. Hinsichtlich einer künftigen HomeKit-Anbindung schweigt sich das Unternehmen bislang aus, allerdings wurde bereits Unterstützung für die in diesem Monat auch nach Deutschland kommende Amazon-Sprachsteuerung Alexa angekündigt.

Laden im App Store
‎Livisi SmartHome
‎Livisi SmartHome
Entwickler: Livisi GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Okt 2016 um 08:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven