ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Rumor: TomTom GPS-Modul für’s iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
17 Kommentare 17

Ein Holländischer Leser hat den Jungs von Engadget das Photo zugeschickt, lässt weitere Informationen jedoch vermissen.

Entweder dürfen wir uns in den kommenden Monaten von einem TomTom-GPS-Modul für das iPhone überraschen lassen, oder wir fahren wieter mit Google Maps und dem dann hoffentlich verfügbaren Pseudo-GPS. Wir tippen die Photoshop-Wahrscheinlichkeit des Handy-Bildes auf 50% und sind damit genau so schlau wie vorher.

Das Bild in groß gibt es im Anschluss.

tomtom-iphone01.jpg

Mittwoch, 12. Dez 2007, 16:17 Uhr — Nicolas
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich weiß nicht, was für „Freiheiten“ das bevorstehende SDK im Februar mit sich bringt… Aber ich gehe stark davon aus, das TomTom ein großes Interesse an einer iPhone Integration haben wird. Egal ob das Bild nun ein Fake ist oder nicht.

    Ich wünsche es mir auf jeden Fall. Ein iPhone Traum… :-)

  • Auf dem Bild sind keine iPhonetypischen Bedienelemente zu sehen. Ist also wahrscheinlich ein Fake. Aber schön wäre es trotzdem. Eine Kooperation zwischen Holland und California kann ich mir nicht vorstellen…

  • aber es sieht auch nicht, wie die normale benutzoberfläche eines tomtom gerätes aus…
    die werden schließlich auch per touchscreen gesteuert^^
    könnte demnach sehr ähnlich aussehen

  • …mh schön wäre das schpon aber glauben schenke ich dem bild nicht … da der sich theoretisch auf einer straße befindet …….. aber wo liegt denn das iphone ?

  • „…mh schön wäre das schpon aber glauben schenke ich dem bild nicht … da der sich theoretisch auf einer straße befindet …….. aber wo liegt denn das iphone ?“

    ich denke damit ist alles gesagt… FAKE (das bild schreit doch schon danach!)
    mfg Clem

  • 1. der TomTom-Schriftzug da auf dem Bild ist unecht?der wurde 100%ig mit photoshop reingesetzt.. (bin grafikdesigner, ich seh sowas meist auf anhieb)
    2. sieht das modul so aus, als hätte man das iPhone verkleinert, weng abgeändert, den home-button weggemacht und TomTom drüber geschrieben?
    3. wenn ein gPS-Modul unten rein kommt, dann nützt uns das ding nur maximal 2h als navi?
    4. wenn TomTom schon eine software für navigation rausbringt, dann mit einem bluetooth modul und das Bluetooth profil müsste man halt per firmwareupgrade kriegen?

  • Auch wenns vielleicht ein Fake ist – die Idee ist schon mal nicht schlecht. Was ich auch noch toll finden würde ist eine Kamera, die man einfach unten anstecken kann. Da das iPhone/ der Touch ein kleiner PC ist, kann man ja unendlich viel Zubehöer herausbringen.

  • @ Francis20…
    ne kamera gibts ja schon bei apple…fragt sich nur, ob die mit dem iPhone funktioniert

  • wieso wollt ihr ne kamera??? das iphone hat doch schon eine

  • Also der Screenshot könnte von TT sein und auch, dass es auf dem Tisch liegt owbohl es auf der Strasse zu „fahren“ scheint.
    DEMO-Modus, dort blinkt unten VORFÜHRUNG und man könnte das Bild schiessen in der Zeit wo es halt gerade nicht zu sehen ist.
    Die Anordnung der Elemente stimmt auch und eine Iphone-Anpassung bedarf es nicht, TT läßt sich am besten mit dem Finger bedienen. Die Portierung für TT auf dem Iphone wäre auch ein leichtes. Gibt es da nicht eine Verbindung zwsichen Linux-MacOSX-Iphone-OS?
    Und Kalifornien-NL wäre auch vorzustellen, TT Nr. 1 in Europa, Navis sind in, TT gewinnt Boden in USA, TT wirft eh gerade mit Geld um sich, TT hat kostenpflichtigen TMC-Dienst und hier könne Apple mitverdienen… Also möglich schon..
    An welchem Bild hat der Grafikdesigner erkannt dass es sich um Fake handelt? Home-Button ist doch noch vorhanden oder träume ich?? Wenn es ein Fake ist, ist es gut gemacht..
    2h GPS wäre ein Traum, davon können andere Smartphone-Navigierer nur träumen…
    Mann, Mann, so spät am Abend noch so viel Mist hier lesen :)

  • @sotto1973 … das bild ist ein fake… das seh ich auf erstem blick… und es ist ein billiger fake…auch mein bruder hats auf anhieb erkannt…er kennt sich damit noch besser aus als ich…
    von mir aus kann ich dir pixel-details zeigen, dass es ein fake ist… mein bro meint, dass sogar der schatten falsch gemacht wurde…

  • schaut euch mal ganz genau den schatten vom iPhone und vom modul an… die haben beide verschiedene schatten..das modul müsste ja direkt auf der platte liegen und links und rechts ziemlich dünn sein aber unten wiederrum dicker… das ding wirft nen komischen schatten…

  • Einen Adapter unten am iPhone finde ich auch ziemlich unsinnig im Auto…
    Wenn, dann ein extra Car-Holder… aber dann finde ich eine Bluetooth-Maus wesentlich sinnvoller.

  • Also das Bild wird eindeutig nen Fake sein…
    Aber wie ich gerade auf der TomTom Seite überrascht gesehen hab, arbeiten die ja nun auch schon mit Google Maps zusammen. Vielleicht macht es dies ja wahrscheinlicher…

  • es wird eher ein bluetooth profil für gps geben… eine software-erweiterung für google maps auf dem iPhone wäre demnach sehr sinnvoll..da sind ja schon die touch-funktionen alle eingebaut… da hätte tomtom weniger zu tun

  • *BRAND NEW***Apple iPhone 32GB 3GS** UNLOCKED

    New unlocked Apple iPhone 3GS 32GB and 32GB 3Gs Black/White
    This iPhone 3Gs comes with NO contract!
    It\?s 100% UNLOCKED ..
    Fully covered by Apple\?s 1 Year Warranty.
    GUARANTEED to work with any GSM carrier using a sim card!
    Latest 3.0.1 SOFTWARE.

    Shipping Method : FedEX/UPS (48 FAST AND RELIABLE DELIVERY)

    All ORIGINAL accessories are included.
    Unlocked Factory 32GB Apple iPhone 3GS + Warranty & Return policy USA.

    iPhone packaging (PACKAGE CONTENT)

    1 Apple iPhone 3G S 32gb Phone
    1 Standard Battery Battery
    1 Charger
    1 USb Data Cable
    1 Stereo Handsfree
    1 Wired Headset / Ear Piece
    1 User\?s Guide
    1 USB Power Adapter
    1 Documentation
    1 Cleaning/polishing cloth
    1 SIM eject tool.
    * FREE Screen Protector
    * FREE Silcone Case
    * FREE Crystal Hard Case
    1 User Manual.

    (APPLE PROMOTIONAL OFFERS)
    Buy 2 get 1 free
    Buy 5 get 2 free

    If Interested Please Contact: Mr Grant Austin

    Email : [email protected]

    MSN TO CHAT : [email protected]

    Skype: iphone3gsunlocked

    Mobile# : +447024056835

    GOD BLESS YOU AS YOU ORDER!!!

    Note : If you wish to call us online.. kind send us an email before calling our mobile phone in order for us to get the full details of your order and also update you with the necessary information you need regarding this phone

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven