ifun.de — Apple News seit 2001. 22 111 Artikel
   

Rumor: iPhone bald bei Vodafone

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

lawblog.jpgUdo Vetter überrascht uns mit diesem kurzen Eintrag in seinem immer lesensweten LawBlog:

„[…] Ich wollte mir im Vodafone-Shop das neue Sony Ericsson G900 ansehen. Doch das Modell ist noch nicht in den Regalen angekommen. Was ich mir denn sonst für ein Telefon vorstellen könnte, fragte der Berater. “Ein iPhone 2 nehme ich sofort mit, wenn der Preis nicht überzogen ist.”

Zu meiner Überraschung stimmte er nicht das Klagelied vom bösen Konkurrenten T-Mobile an, der in Deutschland exklusive Vertriebsrechte für das iPhone hat. Er bot mir an, mich in eine Kundenlisten aufzunehmen. In absehbarer Zeit sei nämlich mit Neuigkeiten zu rechnen.

“Was genau passiert, sagt uns natürlich keiner”, lachte er. “Aber es wird sich was tun, das dürfen wir verraten.” Unser Büro, stellte er fest, habe auch einen besonderen Kundenstatus. Das werde wohl “helfen”. Jetzt bin ich also auf der Liste (Briefpost only) und harre der Dinge.“

Montag, 21. Jul 2008, 13:23 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na, da bin ich mal gespannt… Wenn da net nur das Vertriebsmodell des Shops von Vodafone auf T-Mobile erweitert wird…

  • naja hoffen wir mal das durch die hoffentlich entstehende kokurenz die tarife bei t-mobile mal human werden oO

  • omg, also wenn die tarife stimmen würd ich dort einen wechsel tatsächlich in betracht ziehen, ich will nämlich bei vodafone bleiben… aber dioe haben kein hotspotnetzwerk :-( hier in berlin besonders wichtig

  • War letztens bei A1 (Österreichischer Partner von Vodafone) und gefragt, ob und wann Sie das iPhone bekommen werden? Darauf meinte Sie, irgendwann im Herbst …

  • Vielleicht gibt’s bald
    endlich bezahlbare Tarife

  • Naja…im Herbst sollen ja sowieso wieder neue iPhones nach Deutschland kommen, aber ob da Vodafone beliefert wird wage ich mal ganz doll zu Bezweifeln.Kann mir aber vorstellen das das Vertriebsmodell in BRD glatt mal geändert wird, aber T-Mobile immer ein halbes JAhr vorraus sein wird, da sie ja Exklusiv-Recht haben.

  • Jetzt wissen wir auch, wo die ganzen iPhones sind: Vodafone hat sie gebunkert! ;)

  • … könnt ja auch nur heissen, dass Vodafon ein iPhone Clone bekommt, oder? Denn Herr Vetter wollte ja ursprünglich das SE G900, das nicht in den Läden angekommen ist.

  • Vertriebsmodell in BRD? Was hat das jetzt mit der BRD zu tun? Gibts die noch?

  • Also, die BRD (= Bundesrepublik Deutschland) gibts wohl noch… wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre ;)

  • Na die Abkürzung BRD hat es im „Westen“ nie offiziell gegeben ;-)

  • wichtiger wäre, daß jeder Shop mehr als 3 Geräte geliefert bekommt und man nicht noch 3 Monate wie in der DDR auf ne Lieferung Bananen warten muß..

  • Also langsam dreh ich echt am Rad.
    Was soll der Sch*** eigentlich???
    Jetzt plötzlich ist im Gespräch das Vodafone auch noch das iPhone bekommt! Super, wie blöd war ich denn dann, das ich im November letzten Jahres mit das erste iPhone geholt habe. Jetzt sitz ich auf Kosten von 399 Euro und alle die sich jetzt für ein iPhone entscheiden haben vll bald die Möglichkeit sich von einem zweiten Anbieter das iPhone auch für einen Euro zu holen. Was soll das eigentlich…
    Wir die gerne das neue iPhone möchten sollen jetzt nochmal knapp 250 Euro drauflegen.

  • @florianz1: DAnke auf solche Kommentare kann ich verzichten! Bin mal gespannt wie Ihr reagiert wenn ein neues iPhone kommt und ihr genauso handeln müsst… ;)

  • naja was erwartest du wenn du dich aufregst? jeder der am anfang ein neues produkt kauft, kauft es überteuert und mit fehlern… war schon immer so egal ob bei konsolen, betriebssystemen oder selbst autos, ich würde nie ein neues modell direkt am anfang kaufen sodnern erst wenn die ersten fehler beseitigt sidn *g*

  • „Jetzt sitz ich auf Kosten von 399 Euro und alle die“

    Hast du dein Iphone die letzten 8 Monate nicht benutzt und es in die Glasvitrine gestellt zum anschauen?

  • die meldung an sich ist sau gut, aber wehe, vodafone verpasst dem ding so n kack branding wie auf dem bild…..

  • Alles was der Verkäufer hier macht ist den Kunden auf eine Liste für was auch immer zu setzen, damit er nicht beim Mitbewerb ein iPhone kauft. mehr würde ich da nicht rein interpretieren.

    Und vor allem nicht gleich wieder dicke Backen und Panik machen… :-) Von rausgeworfenem Geld ganz zu schweigen

  • mmhhh…bei vodafone wären wir alle neukunden :-)

  • Was soll besser werden, wenn Vodafone das iPhone auch vertreiben darf?
    Jeder will verdienen und bei dem Hype, der derzeit herrscht, wird dem Verbraucher sicher nichts geschenkt.
    Momentan redet doch keiner mehr über die Preise, sondern nur noch über die Verfügbarkeit

  • Also ich glaube schon das Vodafone doch unter den Monatlichen Gebühren der T-Mob bleibt…Das wär für die von eigenem Interesse.

  • ich glaube nicht dran, aber es wäre der hammer.. ich habe im august meine vertragsverlängerung :-)

  • wie witzig und alle fallen drauf rein. mein cousin arbeitet bei VF für businesskunden. es geht hier nur ums einsammeln von adressen/interessenten :-)

  • Hoffen kann man auf jeden Fall nur, dass die Preise sowohl vom Gerät alsauch von den Tarifen den amerikanischen angeglichen werden. Wobei ich das ganze, zumindest zu 80% für eine Desinformation von den Vodafone-Leuten halte. Apple hat noch nichts gesagt (OK, ist nun kein wirkliches Argument) aber vor allem gibt es eine solche Marktsituation noch nirgendswo. Also dass 2 richtig große Konzerne beide das iPhone haben…

  • Ich würde geld drauf setzen, dass es eine ente ist…
    weshalb sollte vf auch auf einmal vertreiben dürfen?
    Ohne richterliches Urteil, T-Mobil lässt es sich einfach so gefallen? Nie

    Und alles andere wäre schon in den Medien

  • „Er bot mir an, mich in eine Kundenlisten aufzunehmen. In absehbarer Zeit sei nämlich mit Neuigkeiten zu rechnen. “

    VF hat kein Wort vom IPhone verloren, 100&#xig; wird ein Qbowl 2 oder ein anderer Iphone-Konkurent gemeint…. und dafür gibt es hier eine news…

  • Alles Quatsch. Man kann „Statuskunden“ in eine Liste aufnehmen, die kündigen wollen, wenn sie das iphone nich bekommen. Dafür muss man mind. 60 Euro Umsatz machen, als Normaluser haste da keine Chance. Und ob die dann das iphone kriegen, wage ich mal zu bezweifeln…

  • ich bin auch einer dieser user^^
    lohnt sich ein anruf?

  • Hallo freunde.

    Ich bin Vodafon Fachhänder und habe Kontakt zum Vertreibsinnendienst habe meinem freund im Innendienst auch schon eine Mail geschickt, ob er mir vll mehr infos geben kann was das mit dem neuem Iphone angeht!

  • Dann tauchen auch bald die
    ersten Screenshots von den Tarifen auf (made by Photoshop)
    Ich halte die Info auch für ein
    Mißverständnis.

  • Hab heut mit der Hotline telefoniert. Die hat mich ebenfalls in diese Liste aufgenommen und mir mitgeteilt, dass noch nichts feststeht. Es kamen zwar ein paar Informationen die sich um das Iphone 3G drehen aber mehr auch nicht. Abwarten! Ich krieg die nächsten Tage einen Anruf :)

  • wieder eine news, die es voellig unverdient auf die ipod-seite gebracht hat.

    eine erwaehnung auf dem iphone-ticker haette voellig gereicht, da es hier um reine mutmaßung geht, nichts bestaetigt wurde, nichts offizielles bekannt ist, das ganze eigentlich voellig am thema vorbei ist und alles nur, weil irgendeiner sich im vodafone-shop verarschen ließ… wie schon jemand sagte, ganz einfacher „dummfang“. herrlich.

  • Ist aber nicht unwahrscheinlich, dass vodafone das iPhone bekommt, im Ausland hat es doch einige Länder bekommen. In Gr. soll das iPhone praktisch über vodafone vertrieben werden… Mal schaun, was kommt…

  • ich halte davon auch absolut gar nichts. ähnliches habe ich auch bei o2 gehört, wo ich danach gefragt habe, ob ein o2 uk iphone (prepaid) bei o2 deutschland funktionieren würde. „warten sie nur ab, sehr bald wird’s iphone auch bei o2 deutschland geben?. wenn ich mir die ganzen ?unwissenden? bei den unterschiedlichen providern (vor alem t-mobile) anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie eine ahnung haben wovon sie sprechen. die möglichkeit sehe ich erst, wenn der monopol-vertrag mit t-mobile zu ende ist ? ich nehme an, dass dieser auf 2 jahre unterschrieben wurde.

  • Was für eine Aufregung. Habe gerade den Live Chat von Vodafone bemüht und nachgefragt ob das iPhone kommt, klare Antwort war NEIN. Man bot mir das QBowl an. Alles beim alten :-)

  • Dass nur Adressen gesammelt werden, glaube ich nicht. Ich war vorhin in unseren Vodafone Shop, und da sagte mir die Verkäuferin, dass die Möglichkeit bestehe, dass das iPhone 3G kommen könnte, es aber noch keine sichere Bestätigung gebe. Von einer Liste, in die mich eintragen sollte, war nicht die Rede.

    Mein Vertrag läuft im Dezember aus, und da kann sich ja noch viel tun ;-).

  • Ich hab so meinen verdacht, dass o2 und Vodafone das HTC Diamond meinen, und nicht das iPhone.

  • Mir wurde gerade bei der Vodafone-Hotline gesagt, dass das iPhone NICHT allen Nutzern angeboten würde, sondern dass die Vergabe vom Telefonieverhalten abhinge. Klartext: Besitzt man Goldstatus oder ist sonst irgendwie wichtig, sollte es auch mit dem iPhone klappen. ;)
    Wenn die Vergabe nach diesem Prinzip erfolgen sollte, können die sich schon mal auf eine außerordentliche Kündigung des Vertrages einstellen. Wo bleibt denn da der Grundsatz zur Gleichbehandlung?

    Regards
    Beltane

  • Ganz im ernst Beltane… Es wird nunmal nicht jeder gleich behandelt.. wenn es sowas bei VF geben wird, oder sie Ipod Touch´s raushauen.. oder was auch immer, ist das sehr teuer für VF und sie machen es um gute Kunden zu halten. Warum sollten sie für jemanden, der zwar alles billige ausnutzt, aber eh kein Geld bringt, Geld ausgeben?
    Finde dich damit ab.. außerordentlich kündigen.. dass ich nicht lache, du hast mal keine Ahnung, aber viel Erfolg bei deiner Mission

  • nachtrag: und wie war das nochmal?
    Zitat
    Apple – Vodafone Deal
    Der weltgrößte Mobilfunkkonzern Vodafone kommt beim iPhone doch noch zum Zug ? und darf das begehrte Handy nun in zehn Ländern vertreiben.

  • beks, lies doch nochmal genau in deinem link nach. steht da, dass vodafone das iphone vertreibt?

    die gleichen texte koennten bei eplus veroeffentlich werden.

  • @Straty
    Ich keine Ahnung??? Kennen wir uns? Nach einigen Semestern Verbraucherpolitik und einem abgeschlossenem Studium kann von „keine Ahnung“ wohl keine Rede sein :)
    Wie dem auch sei, die Chancen auf eine außerordentliche Kündigung stehen bei solchem Geschäftsgebahren IMO nicht schlecht.
    BTW: Wenn ich das iPhone teuer bezahle, wird es für Vodafone auch nicht teurer als die Subventionierung andere Telefone.

    @beks:
    Vielen Dank für Deinen Link, das ist sehr interessant! :)

  • @Beltane: das ist ja schön, dann sind wir ja schon 2 studierte…
    deine chancen auf eine außerordentliche kündigung sind leider nicht ganz so toll, wie du sie dir ausmalst.. du hast bei deiner theorie bestimmt vergessen, dass vodafone eine rechtsabteilung hat, die dafür sorgen wird, dass dieser fall nicht eintritt.. die super flat all in gab es nur in verbindung mit dem Qbowl, auch ein fall von außerordentlicher kündigung, oder?

    und der link… den gibt es seit dem rechtsstreit zum ersten iphone…

  • Die Superflat mit dem Qbowl konnte aber JEDER bekommen, der es wollte! Wenn das iPhone aber nicht aber nicht jedem Interessenten zugänglich gemacht wird, sondern nur einer exklusiven Minderheit, sieht es schon anders aus.

  • ah, und bekommt auch jeder zB die Datentarife für ca. 50% oder nur Firmenkunden mit einem gewissen Status?

    Oh, schnell sonderkündigungsrecht nutzen, das ist nämlich so…

  • Wenn mich die Datentarife interessieren würden, wäre das eine Überlegung wert.

    :)

  • also vodafone verarscht euch und Ihr macht mit gebt eure Adressen raus und lasst euch erzählen das kunden im Gold Status nen iPhone bekommen könnten Hallo seid Ihr 12oder was die wollen das mehr telefoniert wird mehr nicht die haben den Arsch auf Grund eis und Apple wird den das nie liefern wenn die so weiter machen denn es sind genug test Käufer unterwegs von Apple und wenn solche Worte in den ihre Ohren kommen dann ist Schicht im schacht ein Läden bei uns müsste dicht machen weil er geknackte Geräte verkauft hat mit debitel vertragen also denkt mal nach ps ich habe Mein 3g nach vier Tagen gehabt

  • Dazu möchte ich sagen hat das mein kleiner Vodafoneladen in 31737 Rinteln auch schon gemacht, dort konnte ich mich Mitte letzten Jahres einschreiben. Und das wars dann auch schon mit iPhone und vdf. Nachfragen unter der 1212 (Kundenhotline) haben ergeben, dass hier weder etwas in der Denke oder spruchreif ist. Nicht ganz unerheblich sollen wohl auch technische Probleme sein, wo t-Mobile etwas andere Möglichkeiten hat als vdf. Aber das LG Arena, Omnia von Samsung und Nokia 5800 wurden mir stets angeboten.
    -Die verstehen leider nicht, was ich will! :-/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22111 Artikel in den vergangenen 5840 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven