ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Hack: 2.0 Jailbreak für iPod touch & iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Vorerst nur in einer Mac-Version lässt sich das lang erwartete Release des Pwnage-Tools nun hier herunterladen. Das Programm entsperrt und jailbreakt iPhones der ersten Generation mit OS X iPhone 2.0, bei einem iPod touch mit Firmware 2.0 lässt sich ein Jailbreak durchführen. Das neue iPhone 3G lässt sich zwar jailbreaken, der SIM-Lock wird jedoch nicht aufgehoben.

Bitte bedenkt, dass ihr bei derartigen Experimenten mit eurem iPod touch oder iPhone einen Garantieverlust in Kauf nehmt und möglicherweise auch gegen die bei der Installation des iPhone OS anerkannten Nutzungsbedingungen verstößt. Wir wissen nicht, was das Tool im Detail an eurem Gerät bzw. dem Betriebssystem ändert und weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass ihr hier auf eigene Gefahr handelt.

Diskussionen zum Thema findet ihr im iFUN-Forum sowohl im Bereich für den iPod touch wie auch für das iPhone.

Sonntag, 20. Jul 2008, 1:15 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sehr schön…vor allem die überlasteten Server :> Viel Spaß an alle, die mit dem Tool auch was anfangen können und nicht weiterhin auf nen Unlock fürs iPhone 3G warten müssen…

  • @ Matt: das Tool ermöglicht „nur“ ein jailbreak, kein unlock!
    Mittlerweile sind genügend mirrors vorhanden..

  • ipod Touch, keine Probleme, Firmware 2.0 modifiziert und draufgespielt
    Lautstärkehack geht immer noch :-)

  • hoffentlich auch bald für windows.
    irgendwie fehlt mir der volume hack und der mobilescrobbler

  • hat super funktioniert nachdem ich „legit user = no“ gemacht hatte. 1Gen 8GB iPhone nun auf 2.0 custom firmware. Die Apps lade ich grade von iTunes auf iPhone.

  • Tach zusammen,

    ich hab mal ne kurze frage. ich hab auf der seite zum pwnage tool gelesen das der installer nicht implementiert wurde. sind meine vorhandenen programme wie customize oder isim denn dann noch funktionstüchtig?

  • ich brauch den break vor allen wegen der lautstärke… meine hörbücher sind unterwegs unhörbar, selsbt mit maximierter lautstärke(auch über itunes einstellungen)

  • @darioroe: Ja, was anderes hab ich auch gar nicht geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • @Matt:
    lol.. hast‘ Recht, war wohl zu müde. War da gerade im Zug im Halbschlaf. Sorry ;)

  • da muss ich mir ja jetzt fast überlegen ob ich des update draufspiel auf meinen touch…
    weil nen Mac hab ich nich^^

    kann einer schätzen wie lange des dauert bis es des auch für windoofs gibt?^^

    Gruß

  • Ich warte trotzdem auf ziphone. Die pwnage Geschichte ist mir nicht ganz geheuer, zumal es illegale Software verwendet…

  • ja genau
    warte auf zibri und schrotte dir damit evtl dein phone!!!
    wieso nicht die sichere methode gebrauchen?
    nur weil das wort pwnage komplizierter ist wie ziphone
    und du es halt nicht checkst !!!
    …..

  • genau, nimm Ziphone
    funzt zwar meistens, aber wenns nicht funzt, ist dein Iphone/Ipod am Arsch.
    Und allgemein halt ich nicht viel von Leuten, die meinen sie müssten mit ihrem „Hack“ die Macadresse in 0:Z:i:b:r:i ändern
    (und dann stolz darauf sein, einen Workaround dafür zu machen, weil das Wlan nicht mehr gefunzt hat)

  • Hallo Leute ich weiß das gehörrt jetzt vieleicht eher in ein forum aber ich brauche unbedingt hilfe. ich habe mir gestern auf meinem iphone 1.1.4 intelliscreen installiert undsollte mein iphone neu starten nun wollte ich dies tun aber es geht nicht mehr an es bleibt beim „apfel“ stehen und geht nach ner weile wieder aus und wieder an und wieder nur „apfel“ will das ding abe nicht über itunes resetne weil der da die firmware 2.0 drauf hauen will und ich kein t-mobile abzocker kunde bin nun wollte ich fragen ob es noch andere wege gibt oder ob iich von 2-0 wieder auf 1.1.4 downgraden kann mfg danke

  • Btw wann wird denn SW 2.0 OOTB beim iPod Touch angeboten? Produkt Nummer?

  • haii nach dem jailbreak wollte ich den ipod mit wlan verbinden
    doch plötzlich ist nur ncoh schwarzer bildschirm
    hilfeee
    schwarzer bildschirm,,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven