ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel
   

Rugged-Thunderbolt-Festplatten von LaCie jetzt mit bis zu 1TB SSD-Speicher

13 Kommentare 13

LaCie hat die maximale Kapazität der SSD-Variante der besonders gegen Stöße, Sturzschäden und Feuchtigkeit geschützten „Rugged“ Thunderbolt-Festplatten auf 1 Terabyte erhöht.

lacie-rugged-thunderbolt-500

Damit verdoppelt der Hersteller den bislang auf 500 GB limitierten Speicher der sich durch extrem hohe Transferraten auszeichnenden externen SSD-Festplatte. Laut LaCie darf man sich bei der Platte über Geschwindigkeiten von bis zu 387 MB/s freuen, 100 GB Daten lassen sich somit bestenfalls in weniger als 5 Minuten transferieren. Dies schlägt sich allerdings auch im Preis nieder, der empfohlene Verkaufspreis der neuen 1TB-Version wird mit 1099,99 Euro angegeben, die kleineren SSD-Schwestern sind bereits für 480 Euro mit 500 GB und 275 Euro mit 250 GB erhältlich.

Ein ganzes Stück günstiger, aber ebenso gut verpackt bietet LaCie seine ebenfalls mit Thunderbolt-Anschluss ausgestatteten Standard-Festplatten im Rugged-Gehäuse an. Hier beginnen die Preise bei 190 Euro für ein Terabyte.

Das Gehäuse der Festplatten ist dank der abnehmbaren Schutzhülle laut Hersteller bei Stürzen aus bis zu zwei Metern Höhe sicher und gegen Stöße und Vibrationen unempfindlich sowie entsprechend der Schutzklasse IP 54 auch im laufenden Betrieb gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Ein Thunderbolt-Kabel ist ins Gehäuse integriert, zudem verfügen die Platten über eine USB-3.0-Schnittstelle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Apr 2015 um 11:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven