ifun.de — Apple News seit 2001. 38 075 Artikel

Upgrades für den Saug- und Wischbetrieb

Roborock S8 MaxV Ultra: Verkaufsstart für das neue Top-Modell mit Videofunktion

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Mit dem Roborock S8 MaxV Ultra ist das neueste Topmodell des Saug- und Wischroboter-Herstellers jetzt in Deutschland erhältlich. Der Vertrieb läuft zu Beginn exklusiv über MediaMarkt und im Rahmen einer Einführungsaktion bezahlt man hier 1.399 Euro statt des offiziell mit 1.499 Euro bezifferten Verkaufspreises.

Roborock S8 MaxV Ultra Black

Der Roborock S8 MaxV Ultra wurde bereits im Januar angekündigt und uns hat in diesem Zusammenhang vor allem die Tatsache interessiert, dass es sich bei diesem Modell zugleich um den ersten Reinigungsroboter von Roborock handelt, der den Matter-Standard und auf diesem Weg die Anbindung an verschiedene Smarthome-Systeme unterstützt. Zu diesem Thema findet sich in den bislang verfügbaren Produktbeschreibungen jedoch kein Wort und die Handbücher stehen noch nicht zum Download bereit Gut möglich, dass diese Option nun doch nicht direkt zum Verkaufsstart bereitsteht, sondern per Update nachgeliefert wird.

Saugroboter und Heim-Kontrolleur

Das „V“ im Produktname steht für die integrierte Videofunktion. Wie schon bei den Vorgängermodellen aus der V-Serie wirbt Roborock damit, dass man den Roboter auch zur Hausüberwachung nutzen oder während der Reinigung Schnappschüsse von seinen Haustieren machen kann. Diese werden dank der integrierten Hinderniserkennung während des Betriebs berücksichtigt, so hält der Roboter beispielsweise seine Hauptbürsten an und umfährt Haustiere, wenn er sie erkennt.

Roborock S8 MaxV Ultra Seite

Roborock jetzt mit eigenem Sprachassistent

Ansonsten setzt Roborock bei seinem neuen Reinigungsroboter-Flaggschiff neben den bereits bekannten Standards vor allem auf Neuerungen, die wir auch schon von den letzten Modellen konkurrierender Hersteller kennen. Roborock stattet seine Geräte jetzt mit einem eigenen Sprachassistent aus, der auf den Zuruf „Hey Rocky“ hört. Die Sprachsteuerung mithilfe von Siri ist weiterhin ebenfalls möglich, allerdings muss man hier den Umweg über spezielle Siri-Kurzbefehle wählen.

Zu den im Zusammenhang mit dem Roborock S8 MaxV Ultra besonders hervorgehobenen Funktionen gehören neben der eindrucksvollen Saugleistung von 10.000 Pa die verbesserte Ecken- und Kantenreinigung mithilfe seines ausfahrbaren „FlexiArms“ und einer zusätzlichen Mini-Wischplatte. Bei der Reinigung der Mopp-Scheiben setzt Roborock jetzt ebenfalls auf die Verwendung von auf 60 Grad erwärmtem Wasser.

Der Roborock S8 MaxV Ultra ist in zwei Varianten erhältlich. Neben der bereits bei MediaMarkt erhältlichen Version mit Tanks für Frisch- und Schmutzwasser will der Hersteller auch ein Modell mit festem Wasseranschluss anbieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Apr 2024 um 14:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Demnächst kommt einer von Roborock ohne Turm. Wurde in China vorgestellt schon.

    8cm hoch.

  • Sehr schöne Station. Die ist bei Qrevo leider echt hässlich.

  • Würde mich sehr interessieren wie er im Vergleich zum Dreame X40 abschneidet.
    Liegen beide ja preisgleich

  • Antworten moderated
  • Finde ich immer noch komisch, dass nur dieses Model Matter-kompatibel ist. Das sollte doch einfach per Softwareaktualisierung nachlieferbar sein, so würde ich mir das als Kunde wünschen.

  • Hab den S7 max Ultra, bin sehr zufrieden. Wassverbrauch ist okay, Lautstärke vom Robo im Gegebsatz zu meinem Vorgänger Xiaomi Mi Robot angenehm leise.

    Absaugen in die Station allerdings sehr laut und meiner Meinung nur für den Abstellraum geeignet.

  • Hat jemand einen Tip, wo man sich bzgl saug wisch roboter mal gut belesen kann? Wir sind auf der Suche und ich habe null Ahnung was die vor und Nachteile der einzelnen Systeme und Hersteller sind…

  • Lauft ihr zu Hause nur bekleidet durch die Wohnung, oder ist es euch egal, welche Bilder da gemacht werden?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38075 Artikel in den vergangenen 8227 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven