Rennbahnspiel Anki Overdrive kommt erst im Oktober
Das Rennbahnspiel Anki Overdrive kommt hierzulande zwei Wochen später in den Handel. Ursprünglich war ja der 20. September als weltweiter Verkaufsstart kommuniziert worden, an diesem Tag ist das Spiel allerdings zunächst nur in den USA in den Handel gekommen. Als Grund für die Verzögerung gibt der Hersteller die hohe Nachfrage sowie „Herausforderungen bei der Lokalisation“ an und nennt nun den 6. Oktober als Termin für den Deutschlandstart.
Die nur in den USA veröffentlichte erste Version des Rennspiels Anki Drive haben wir bereits mit Begeisterung gespielt. Ihr steuert die Fahrzeuge mit einem iOS-Gerät, allerdings geht es nicht alleine darum, als Schnellster über die Runden zu kommen, sondern euch stehen auch virtuelle Waffen und Power-Ups im Wettstreit mit euren Mitspielern zur Verfügung.
Anki Overdrive bietet statt der ursprünglichen fixen Streckenmatte nun ein System aus zusammesteckbaren Streckenteilen. Im Stile einer klassischen Rennbahn könnt ihr so verschiedene Strecken zusammenbauen. Das Starterset mit 2 Fahrzeugen, 4 Geraden, 6 90-Grad-Kurven, 2 Streckenhebern, einer Ladestation sowie einem Reinigungs-Kit soll zum Preis von 180 Euro erhältlich sein.