ifun.de — Apple News seit 2001. 31 414 Artikel
   

Remix OS bringt Android auf den Mac

13 Kommentare 13

Android auf dem Mac? Das sollte schon nächste Woche kein Problem mehr sein. Die Macher des Mini-Android-Computers Remix wollen ihr Betriebssystem Remix OS in Kürze für gewöhnliche Desktop-Rechner veröffentlichen.

remix-os-500

Remix OS soll Android mit den Vorzügen eines klassischen Desktop-Computers kombinieren. Das hinter dem Projekt stehenden Entwicklerstudio Jide wurde von drei ehemaligen Google-Mitarbeitern gegründet, die ihren Worten zufolge das volle Potenzial von Android auf dem Desktop freisetzen wollen. So verfügt Remix OS unter anderem über eine Taskleiste und Window-Multitasking sowie Unterstützung für Tastatur und Maus. Interessant für Mac- und auch Windows-Nutzer könnte vor allem die Option sein, mal eben eine Android-App zu starten. Die Remix-Entwickler werben damit, dass ihr OS auch Zugriff auf die 1,6 Millionen Apps für Googles Mobilbetriebssystem bietet.

Remix OS lässt entweder in einer eigenen Partition installieren oder alternativ auch mal eben von einem USB-Stick booten. Diese Option bringt dahingehend erweiterte Möglichkeiten, dass man seinen kompletten Android-Rechner in die Hosentasche packen und von einem beliebigen Computer aus starten kann.

Wir behalten das Projekt im Auge und melden uns, wenn der Download verfügbar ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jan 2016 um 17:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31414 Artikel in den vergangenen 7301 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven