ifun.de — Apple News seit 2001. 34 942 Artikel

Von den TunnelBear-Machern

RememBear: Plattformübergreifender Passwort-Manager startet als Beta

31 Kommentare 31

Mit RememBear haben die Macher der VPN-App TunnelBear nun auch einen Passwort-Manager am Start. Die für Mac, Windows, iOS und Android erhältliche Anwendung lässt sich im Rahmen eines offenen Beta-Tests derzeit in vollem Umfang kostenlos nutzen. Mit Freigabe der finalen Version wollen die Entwickler in ein paar Monaten dann ein Abo-Modell anbieten. Bis dahin könnt ihr euch unverbindlich ein Bild von dem Angebot machen.

Remembear Passwort Generator

Die Benutzeroberfläche von RememBear unterscheidet sich vom Aufbau und den Funktionen nur marginal von Konkurrenten wie 1Password und Co. Ihr könnt neben Login-Daten auch Kreditkarten verwalten und habt einen Passwort-Generator integriert. Alles in allem wirkt RememBear auf uns aber freundlicher und frischer als die Konkurrenz, dazu trägt sicher auch der ständig wiederkehrende Bär aus dem Logo der App bei.

Für die Benutzung wird die Registrierung per E-Mail-Adresse vorausgesetzt. Über diesen Online-Account läuft dann auch die Synchronisierung über verschiedene Geräte hinweg. Für bestmögliche Sicherheit eurer Daten soll dabei die strenge AES-256-Verschlüsselung sorgen.

Remembear Mac

Die Ersteinrichtung der App ist (von uns auf dem Mac getestet) denkbar einfach. So könnt ihr euch direkt ein „Backup-Kit“ ausdrucken, ein PDF mit einem Barcode und Einmal-Schlüssel für die Anmeldung bei eurem Konto. Damit ihr nicht alle bereits von euch genutzten Login-Daten von Hand eingeben müsst, könnt ihr RememBear zudem die in Apples Schlüsselbund gespeicherten Logins importieren lassen.

RememBear bringt auch Erweiterungen für die komfortable Nutzung im Webbrowser mit. Derzeit steht allerdings nur ein Plugin für Chrome zur Verfügung, die Erweiterungen für Safari und Firefox sollen bald schon nachgeliefert werden.

Mit einem Fazit halten wir uns noch zurück. Wie gut uns das Angebot am Ende zusagt, hängt nicht zuletzt auch von dem am Ende dafür aufgerufenen Preis ab, und hierzu machen die Entwickler bislang noch keine Angaben.

Download-Links:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2017 um 09:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34942 Artikel in den vergangenen 7709 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven