ifun.de — Apple News seit 2001. 31 707 Artikel

Kooperation mit Universal

„Remastered in HD“: YouTube pimpt alte Musikvideos auf

9 Kommentare 9

YouTube und das Musiklabel Universal wollen bis nächstes Jahr 1.000 Musikvideos überarbeiten und in bestmöglicher HD-Qualität bereitstellen. Die Unternehmen reagieren damit auf den kaum wahrgenommenen Umstand, dass einige der etliche Musikvideo-Klassiker zu Zeiten produziert wurden, in denen HD noch kein Thema war.

Um das Ganze zeitlich einzuordnen erinnern wir an dieser Stelle an den Start von MTV im Jahr 1981 in den USA und 1987 in Europa. HD-Video war dagegen erst von etwa 2005 an ein Thema.

Zum Start des Projekts wurden 100 Musikvideos neu auf YouTube eingestellt, die den Vermerk „Remastered in HD“ in der Beschreibung tragen. YouTube legt wert auf die Tatsache, dass die qualitativ hochwertigen Produktionen anstelle der schlechteren Originale platziert werden, die Adresse der Videos ebenso wie Kommentare und Bewertungen jedoch erhalten bleiben.

Zu den ersten neuen HD-Musikvideos gehören das vor 30 Jahren veröffentlichte “Free Fallin’” von Tom Petty, das 25 Jahre alte “Sabotage” von den Beastie Boys und Lady Gagas mittlerweile auch schon wieder zehn Jahre alter Titel “Bad Romance” sowie Videos von Billy Idol, Boyz II Men, Janet Jackson, Kiss, Lionel Richie, Maroon 5, Meat Loaf, No Doubt, Gwen Stefani und The Killers.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2019 um 16:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31707 Artikel in den vergangenen 7345 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven