ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Reloop stellt neuen DJ-Controller für iOS-Geräte vor

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit dem Beatpad hat Reloop einen neuen DJ-Controller für iOS-Geräte vorgestellt. Dank mitgelieferter Adapter für Dockanschluss und Lightning ist das Beatpad mit allen Generationen von iPad, iPod touch oder iPhone kompatibel und lässt sich über USB verbunden als MIDI-Controller am Mac nutzen.

reloop-beatpad-ipad

Auch wenn mit anderen Apps kompatibel ist das Beatpad speziell für die djay-Apps von Algoriddim optimiert. Auffällig sind die beiden mit 15,5 cm Durchmesser angenehm großen Jog-Wheels. Insgesamt misst der Controller 46 auf 32,5 cm und ist mit einer Halterung für iPads ausgestattet.


(Direktlink zum Video)

Detaillierte Infos zum Reloop Beatpad findet ihr auf der neu eingerichteten Produktseite. Das Gerät soll im Winter für 499 Euro erhältlich sein.

Pioneer hat mit dem DDJ-WeGO2 erst kürzlich einen etwas kompakteren DJ-Controller vorgestellt, der allerdings nur mit Geräten mit Lightning-Anschluss kompatibel ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2013 um 11:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sascha Migliorin
  • Für reloop 500€ ? Mh ne ;) wenn schon auf die digital iPad schiene dann doch bitte den XDJ-R1, kostet zwar mehr hat dazu jedoch noch cd Slot-ins und in Pioneer Qualität.

    • @Julius: Pioneer-Qualität??? Hast du dir die Mühle mal angeguckt? Der XDJ-R1 ist qualitativ die reinste Katastrophe bei einem ohnehin fragwürdigen Konzept. Jog Wheels an dem Dingen sind der reinste Müll. Nur weil da fett „Pioneer“ drauf steht, ist das nicht immer ein Garant für Qualität.

  • Mhh, wenn ihr schon diesen Artikel macht, dann zeigt bitte auch noch den neuen Kontrol S2 MK2 und S4 MK2 von Native Instruments.
    Auch wenn ich als Kenner der alten Modelle ein wenig enttäuscht bin von den Neuerungen. Es sind beides sehr anspruchsvolle und professionelle Controller, obendrein gibts die Windows/Mac-Software Traktor Pro 2 kostenlos dazu.

    http://www.native-instruments......ntent=2569

  • Cooles Teil – sieht richtig Hammer aus! Auf der YT-Seite steht dass der für 449,- erhältlich sein wird (also nicht 499,-) Finde diesen Controller deutlich interessanter als die langweiligen S2/S4 MK2 Gurken von NI..

  • Wenn man als DJ mit dem Spielzeug aufkreuzen würde wird man rausgeschmissen, aber für kleine private Sessions ganz witzig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven