ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

redsn0w: Jailbreak für den Touch 2G

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Der Jailbreak für den iPod touch der 2. Generation ist jetzt verfügbar, die Durchführung ist bislang allerdings nur erfahrenen Anwendern zu empfehlen, die auch die damit verbundenen Risiken einschätzen können und in Kauf nehmen. Die erforderlichen Daten sowie einen ausführlichen Infotext gibt es hier, erste Erfahrungsberichte und Bilder (darunter das Foto rechts) im englischsprachigen Forum von Touchfans, den zugehörigen Diskussionsthread im iFUN-Forum findet ihr hier.

Was ist ein Jailbreak?

Beim Jailbreak wird das Betriebssystem von iPhone oder iPod touch so modifiziert, dass von Apple nicht freigegebene Funktionen aktiviert oder Fremdsoftware installiert werden kann. Beliebt sind hier die ähnlich wie der App Store aufgebauten Softwareverzeichnisse Cydia oder Installer, in denen verschiedenste kostenlose Funktinserweiterungen angeboten werden. In der Regel lassen sich die im Zusammenhang mit dem Jailbreak vorgenommenen Modifikationen wieder rückgängig machen, dennoch ist verstößt der Eingriff gegen die von Apple vorgesehene Nutzung und führt im Ernstfall zum Garantieverlust.

Samstag, 31. Jan 2009, 17:47 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Düsselfranke

    Ich denke, man sollte erst mal die Füsse still halten. Es wird mit Sicherheit noch ein anwenderfreundlicherer JB kommen.

  • Ich bin ein ziemlicher anfänger was Konsole und iRecovery angeht, hab es aber mit richtig viel bemühung und einigen panikatacken geschafft, und jetzt bin ich stolzer besitzer eines Jailbroken iTouch. =)

    Wer denkt das er ein bisschen wissen hat, und viel durchaltevermögen..und viiiieeeel gedult (ich hab 6 stunden gebraucht ^^“) der kann es auch schaffen..
    …aber ich übernehme natürlich keine garantie!

  • To Tamàs:

    Was ist ein iTouch =) .. ist dass auch ein Produkt von Apple,und wo kann man das kaufen .. Bitte um schnelle Rückmeldung .. Ich kenne bis jetzt nur iPod Touch, jedoch keinen iTouch ..

    Peace

  • hab zwar den ganzen sonntag damit verbracht und bin dann unbefriedigt ins bett gegangen…aber jez gerade hats endlich geklappt :P

  • To wutpod!:

    Es gibt ganz einfach keinen iTouch ..
    Dass ist das gleiche wenn ich sage ProBook anstatt MacBook Pro ..
    Oder wenn ich zu meinem Hund Katze sage ..

    Naja ..

    LG Freeze

  • Ich finde die Bezeichnung iTouch auch total schlimm, wer auch immer damit angefangen hat, sollte gesteinigt werden :P (Ist übrigens nicht ernst gemeint)

    Und zum Thema, Jailbreak klappt super, im Forum gibt es mittlerweile eine vereinfachte Variante für den JB, die Downloads, die man zu tätigen hat abgezogen, habe ich ca. ne halbe Stunde gebraucht…

  • Tschuldigung, habs halt irgendwo gehört, und dann mich dran gewöhnt…meistens sag ich eh iPod dazu

  • Man habt ihr Probeleme -.-… für mich ist das ein SchrottPod! Leute, die sich über sowas aufregen, haben sicher auch Apple Bettwäsche…

  • Hi vinni 318
    Suche die ganze Zeit nach einem jailbreak download
    Wo hast du es denn gedownloadet

  • wie kan ich diesen juilbrek instalieren kann mir da jemand helfen denn mein englisch ist begrenzt

  • ich finde „itouch“ auch voll total mega schlimm!!!
    so etwas darf man niemals sagen! man muss „ipod touch“ (sprich: tatsch) sagen!
    Intelligente Menschen erkennt man daran, dass sie Wörter benutzen wie „gejälbraked“ und „gedaunloded“. Es soll sogar people(heisst: piepel) geben, die „runtergeladen“ sagen. Igitt, würg :((

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven