ifun.de — Apple News seit 2001. 21 683 Artikel
   

Real Racing 2 für den Mac erhältlich – iPhone oder iPad können als „Lenkrad“ verwendet werden (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Das erfolgreiche Rennspiel Real Racing 2 ist jetzt auch im Mac App Store erhältlich. Zum Preis von 10,49 Euro erhält man mit dem 700 MB großen Download 15 verschiedene Rennstrecken und kann entweder im Karrieremodus spielen, Zeitrennen fahren oder zum schnellen Vergnügen ein freies Rennen antreten.

Besonders interessant für Besitzer von iPhone oder iPad ist die Möglichkeit, das iOS-Gerät als „Lenkrad“ zu benutzen. Die Verbindung erfolgt über das lokale WLAN-Netzwerk und eine Browser-Anwendung. Das Fahren auf diese Weise macht eigentlich richtig Spaß, wie das ganze funktioniert seht ihr unten im Video…


(Direktlink zum Video)

An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass derzeit sämtliche iOS-Version den von Real Racing für 79 Cent erhältlich sind: Real Racing und Real Racing 2 für iPhone und iPod touch sowie ebenso Real Racing HD und Real Racing 2 HD für das iPad. Bei Real Racing 2 lässt sich das Bild über AirPlay auch an ein TV-Gerät übertragen (Apple TV oder HDMI-Adapter vorausgesetzt).

Donnerstag, 22. Dez 2011, 12:51 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Quatsch, es geht auch mit dem HDMI Adapter.

  • Coole Sache aber anscheinend nicht ganz ausgereift bei der Steuerung mit dem iPhone.

    Mehr davon!

  • Zu schade, dass das Mirroring bzw. Ausgabe auf dem ATV 2 so ruckelt. Kein Spielen möglich.

  • Wenn ich mit dem iPad 2 Realracing 2 auf den Apple TV hosten will , brauche ich dann RR 2 auch auf dem iPhone?
    Doppelt zahlen?

  • Geht AirPlay eigentlich auch mit einem Mac Mini?

  • Hallo zusammen, hatte das vielleicht jemand auch schon und ne Lösung parat:
    Habe seit kurzem das iP4S (iOS 5.0.1), immer wenn ich Mirroring nutze über Apple TV (neueste SW – über WLAN verbunden) dauert es maximal 5 min. und dann verabschiedet sich mein WLAN-Netz komplett. Geht dann erst wieder, wenn ich meinen Router (Telekom W921V) neu starte…
    Jemand nen Tip?!
    Vielen Dank im Voraus.

    • Hab zwar keinen direkten Tipp, aber generell: Bei unerklärlichen Problemen immer die Variablen austauschen. Am einfachsten also mal mit deinem Iphone und deinem Apple TV in ein anderes WLAN Netzwerk einloggen und dort das ganze nochmal versuchen. Wenn es dann hinhaut weißt du dass dein Netzwerk schuld ist und solltest vielleicht den Router updaten oder das Netzwerk neu einrichten.

      • Danke schonmal für den Hinweis. Ich habe „gehofft“, dass das Problem weiter verbreitet ist und es ne einfache Lösung gibt. ;-))
        Werd mich mal an die Anschlüsse und die Hardware ranmachen.

  • Sagt mal bitte gibt es noch mehr Games die das AirPlay am Tv unterstützen egal ob ATV2 oder HDMI Adapter? Bei mir ruckelt bei Real Racing 2 nichts wichtig ist das euer WLAN den „n“ Standard nutzt am besten im 5ghz Bereich. Vor meiner Aufrüstung ging es auch nicht aber nachdem ich mein Netzwerk entsprechend aufgewertet habe funzt es ohne Probleme.

    Mfg

  • Hmmm… hat irgendjemand einen Hinweis darauf gefunden, ob auch Lenkräder/Pedale unterstützt werden? Wenn, dann will ich das Spiel mit meinem Logitech Momo Racer spielen.

  • Kleine Frage zu Real Racing 2. Ich konnte mein iPhone verbinden. Im Menue habe ich gesehen, dass mein Lieblings-Steuerungs-Layout das „C“ wäre. Eine Verbindung von Mac + iPhone funktioniert (grüner Punkt in Safari). Wie kann ich nun aber mein geschünschtes Layout (auf dem iPhone) wählen? Also dieses mit Bremse / Gaspedal rechts..

    • @-TT kleine Rückfrage zu Real Racing 2. Wie funktioniert das genau mit dem verbinden vom iPhone 4 Mit dem Spiel ? Irgendwie schnall ich das nicht mit dem Wepbrowser

  • Kleine Frage zu Real Racing 2. Ich konnte mein iPhone verbinden. Im Menu habe ich gesehen, dass mein Lieblings-Steuerungs-Layout das „D“ wäre. Eine Verbindung von Mac + iPhone funktioniert (grüner Punkt in Safari). Wie kann ich nun aber mein geschünschtes Layout (auf dem iPhone) wählen?

  • also kann man mit iphone 4 oder ipad kein airplay mit apple tv starten? geht dass nur mit dem 4S und ipad 2?

  • Bei connect.cloudcell.com immer „Could not to Real Racing 2…“ Bin mit dem Iphone über das selbe WiFi-Netzwerk verbunden wie mit dem Macbook.

  • Kann ich meine gespeicherte Daten von Real Race 2 auch über den Mac über mein Game Center abrufen oder muss ich über mein MacBook Pro wieder bei null anfangen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21683 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven