ifun.de — Apple News seit 2001. 31 282 Artikel
   

Readfy-App: Werbefinanzierte Gratis-E-Books für iPad und iPhone

11 Kommentare 11

Mit Readfy versucht sich seit dem Wochenende ein Düsseldorfer Unternehmen an einem neuen Vertriebsmodell für E-Books. In Kooperation mit Verlagen wird über die iOS-App von Readfy eine Auswahl von 25.000 Titeln kostenlos angeboten, die Finanzierung erfolgt über in die Leseansicht eingebundene Werbebanner.

readfy-500

Einzige Voraussetzung für den Zugriff auf das Angebot ist eine Anmeldung mittels E-Mail-Adresse oder über Facebook. Die readfy-App steht neben iOS-Geräten auf über Google Play für Android-Nuzter bereit.

Das Readfy-Angebot zum Start ist durchwachsen und ihr werdet vergeblich nach Titeln aus den aktuellen Bestsellerlisten suchen. Allerdings bieten die 20 verschiedenen Rubriken ein durchaus abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Informationsprogramm. Die Werbebanner werden momentan stets am Kopf der Seite eingeblendet und die Wahrnehmung lässt sich mit etwas Gewöhnung auch recht schnell unterdrücken. Dies dürfte allerdings nicht im Sinne der Werbetreibenden sein und wir sind somit gespannt, ob sich das Finanzierungskonzept langfristig etablieren kann.

readfy-700

Die Readfy-App selbst hakt bei uns ab und an noch. Oft laden die Bücher extrem lange bevor sich die ersten Seite anzeigen lässt, teils dauert trotz WLAN-Verbindung auch ein Seitenwechsel störend lange. Ein Offline-Zugriff ist verständlicherweise nicht vorgesehen.

Readfy für iOS lässt sich 8 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad im App Store laden.

App Icon
readfy Die eBook F
readfy GmbH
Gratis
56.01MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2014 um 11:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31282 Artikel in den vergangenen 7281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven