ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel

Werbegeschenk aus den 1990ern

Rarität bei eBay: Apple Poker-Karten mit System-7-Motiven

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Normalerweise machen wir ja keine Werbung für die eBay-Auktionen von ifun-Lesern, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel: Bei diesem Satz Spielkarten mit Apple-Symbolen handelt es sich um einen ausgesprochen seltenen Apple-Werbeartikel aus vergangenen Tagen.

Apple System 7 Poker Karten Joker

Den Grafiken nach zu Urteilen dürften die Karten aus den frühen 1990er-Jahren stammen. Den Rechner auf dem Joker würden wir als den zwischen 1989 und 1991 erhältlichen Macintosh SE identifizieren, der gesamte Grafikstil passt zum von 1991 an erhältlichen Betriebssystem „System 7“.

Was man im Internet zu den Karten in Erfahrung bring variiert, teils werden sie als klassischer Werbeartikel beschrieben, teils heißt es auch, sie waren nur für Apple-Mitarbeiter erhältlich.

Sei’s drum. Der Besitzer der Karten darf sich jetzt schon auf ein gutes Geschäft freuen – zumal der Stapel original in Folie verschweißt ist. Das unten eingebettete Bild der geöffneten Packung stammt aus einem alten Artikel des MacObserver.

Apple Spielkarten System 7

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2018 um 16:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich weiß ja nicht wie Ihr Poker spielt, aber bei mir sind da keine Joker dabei.

  • Hmm… Die Rechtschreibung in der Auktion ist eine Katastrophe! Ich hoffe, dass das etwas den Erlös schmälert – Strafe muss sein xD

  • Der Rechner ist ein stilisierter Mac Classic,
    Der SE ist vorne nicht so glatt, er hat eine Front mit mehr Schlitzen und zwei Einbauplätze für Laufwerke

  • Die Karten sehen irgendwie von der Seite aus als wären die benutzt worden und wieder selbst eingeschweißt, oder hatte apple damals so schlechte Schweißnähte? ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven