ifun.de — Apple News seit 2001. 32 030 Artikel

Vor zwei Jahren noch Spitzenreiter

Rangliste der innovativsten Unternehmen: Apple fällt auf Platz 39

58 Kommentare 58

Das angesehene Onlinemagazin Fast Company veröffentlicht alljährlich eine Rangliste der innovativsten Unternehmen. Vor zwei Jahren wurde diese noch von Apple angeführt. Mittlerweile muss man den iPhone-Hersteller auf Platz 39 suchen. Bereits im vergangenen Jahr war Apple vom ersten auf den 17. Platz gefallen.

Tim Cook Ist Stolz

Dieser Verlauf spiegelt die Meinung vieler Kritiker wider. Tim Cook gelang es zweifellos, das Unternehmen in gigantischem Ausmaß wachsen zu lassen, doch verlieren Marktbeobachter mehr und mehr die Hoffnung, Apple könne seinem alten Ruf weiter gerecht werden und auch in Zukunft regelmäßig mit bahnbrechenden Neuerungen aufwarten.

Passend dazu legt Fast Company in der aktuellen Einschätzung Apples den Fokus auf den Abo-Dienst Apple Arcade und spricht von einem genialen Schachzug, mit dessen Hilfe sich aus den 1,5 Milliarden weltweit genutzten Apple-Geräten zusätzliches Kapital schlagen lässt. Vor zwei Jahren las sich das noch anders. Damals sah Fast Company die Apple-Hardware als treibende Kraft für das Wachstum des Konzerns: „Das Einzige, was noch beeindruckender als die Finanzzahlen von Apple ist, sind die Produkte, auf denen diese Zahlen basieren“.

Beim Blick auf die aktuellen Innovations-Charts von Fast Company fällt auf, dass besonders viele junge Unternehmen auf den vorderen Plätzen rangieren. Allseits bekannte Namen sind vergleichsweise rar, hier wären lediglich Microsoft und Tesla auf den Plätzen 2 und 3 sowie Spotify auf Rang 15 zu nennen. Das bestplatzierte deutsche Unternehmen steht mit Merck auf Platz 18, Grund ist der von von dem Pharmakonzern entwickelte Ebola-Impfstoff Ervebo.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2020 um 08:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32030 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven